Tecqu
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also, ich hab meinen q9550 C1 auf 3,61 GHz getaktet mit 1,275 V. CPU-Z liest Im Idle 1,248V aus;
unter Last geht die Spannugn auf bis zu 1,18V runter. Mit Load-Line Callibration bleibt die Spannung bei den 1,248V.
Als stabilitätstest hab ich zum einen Prime(20 min fehlerfrei) und zum anderen Super Pi hergenommen.
Super Pi ist mir nach ein paar minuten immer wieder abgestürtz. Mit und ohne LLC.
Ich denke mal, dass das heißt, das die CPU nicht stabil läuft und ich noch ein bischen mehr Spannung reinbuttern muss, oder?
Prime lief nämlich ne halbe h stabil(ok, ist nicht viel, aber wenn super pi schon nicht mag...)
unter Last geht die Spannugn auf bis zu 1,18V runter. Mit Load-Line Callibration bleibt die Spannung bei den 1,248V.
Als stabilitätstest hab ich zum einen Prime(20 min fehlerfrei) und zum anderen Super Pi hergenommen.
Super Pi ist mir nach ein paar minuten immer wieder abgestürtz. Mit und ohne LLC.
Ich denke mal, dass das heißt, das die CPU nicht stabil läuft und ich noch ein bischen mehr Spannung reinbuttern muss, oder?
Prime lief nämlich ne halbe h stabil(ok, ist nicht viel, aber wenn super pi schon nicht mag...)

!
. Ich denke, mit dem Kann ich auch noch etwas mehr als 3,6 Ghz kommen. Aber die 4GHz werde ich wohl nicht bei vernünftigen temps unter last hinbekommen.