CPU Spannung

Wenn deine VID bei 1,325V liegt sind aber 1,6V für den CPU etwas zuhoch! Da würde ich schnell etwas runtergehen ansonsten machst irgendwann Peng!
 
Hi,

niemals beim OC die Spannungen auf Auto lassen. Da die Spannung vom MB meist viel zu hoch eingestellt werden, wie bei Dir. 1,6V sind absolut tötlich auf dauer.

gruß Chicago
 
:daumen:Da hab ich ja dann an der falschen Schraube gedreht.
Weiß jemand warum ich mit der "CPU Value" Spannung trotsdem einen höheren Takt erreichen Konnte?
Hätte ja eigentlich auch ohne Spannungserhöhung ( bei Value) klappen müssen, da die echte Spannung ja die ganze zeit auf 1.6V war.

Hab jetzt dank eurer Tips die Spannung im BIOS von 1.550V auf 1.35V gesenkt.:hail:
CPU-Z und Everest zeigen trotsdem 1.6V. Nur die VID ist bei Everest von 1.325V auf 1.225V gefallen(?)
Meine Temperaturen sind aber niedriger als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück