Guten Tag,
und zwar habe ich folgendes Problem mein Bequiet Netzteil L8 630 W während einer DOOM Session einfach mal mit einem Knall den Geist aufgegeben hat
und die Sicherung raus gehauen hat und das Mainboard (GA-Z77X-UD3H) ist vermutlich mit zerstört hat suche ich was neues.
Hatte das Netzteil auch noch mal ohne alles getestet aber es haut sofort die Sicherung raus nix angeschlossen.
Habe mir schon ein neues Netzteil bestellt gehabt erhalte aber kein Bild mehr
Weder über Interne Grafik noch über Grafikkarte.
Lüfter drehen alle noch.
Piept aber auch noch ganz normal.
Grafikkarte ist noch okay hatte sie in einen anderem PC getestet.
Cpu hab ich noch nicht getestet 3570k.
Frage wäre ob sich es Lohnen würde ein neues Mainboard zu kaufen ?
Da die z77 Boards ja bei knapp 100€ liegen oder sich gleich was komplett neues zu kaufen...
Wobei der Cpu ja noch ausreichend wäre.
Das Blöde darin ist ja das ich dann auch von DDR3 auf DDR4 müsste und ich letztens erst auf 16gb aufgerüstet hatte.
1.) Wie hoch ist das Budget?
500€ circa +/-
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Yes
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
So weit heile M4 SSD paar WD Green/ WD SSHD
Ram 16gb Corsair LP
Gtx 1060 Asus Strix
Neues Bequiet Straigtpower 10 500W (hoffentlich diesmal mit vernünftigen Schutzfunktionen)
Brocken 1
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
LG FHD (3D TV Play)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Alles möglich neu bis alt.
DOOM, Far Cry, COD etc
Lightroom
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
Hoffe ihr könnt mir wieder helfen.
LG...
und zwar habe ich folgendes Problem mein Bequiet Netzteil L8 630 W während einer DOOM Session einfach mal mit einem Knall den Geist aufgegeben hat
und die Sicherung raus gehauen hat und das Mainboard (GA-Z77X-UD3H) ist vermutlich mit zerstört hat suche ich was neues.
Hatte das Netzteil auch noch mal ohne alles getestet aber es haut sofort die Sicherung raus nix angeschlossen.
Habe mir schon ein neues Netzteil bestellt gehabt erhalte aber kein Bild mehr
Weder über Interne Grafik noch über Grafikkarte.
Lüfter drehen alle noch.
Piept aber auch noch ganz normal.
Grafikkarte ist noch okay hatte sie in einen anderem PC getestet.
Cpu hab ich noch nicht getestet 3570k.
Frage wäre ob sich es Lohnen würde ein neues Mainboard zu kaufen ?
Da die z77 Boards ja bei knapp 100€ liegen oder sich gleich was komplett neues zu kaufen...
Wobei der Cpu ja noch ausreichend wäre.
Das Blöde darin ist ja das ich dann auch von DDR3 auf DDR4 müsste und ich letztens erst auf 16gb aufgerüstet hatte.
1.) Wie hoch ist das Budget?
500€ circa +/-
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Yes
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
So weit heile M4 SSD paar WD Green/ WD SSHD
Ram 16gb Corsair LP
Gtx 1060 Asus Strix
Neues Bequiet Straigtpower 10 500W (hoffentlich diesmal mit vernünftigen Schutzfunktionen)
Brocken 1
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
LG FHD (3D TV Play)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Alles möglich neu bis alt.
DOOM, Far Cry, COD etc
Lightroom
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
Hoffe ihr könnt mir wieder helfen.
LG...

wollte