CPU Problem????

blub und weg

Komplett-PC-Käufer(in)
moin
ich hab gerade mal ein paar viedeos in Xvid und in Bluerayimages gepackt.
Ich habe verschiedene programme Verwendet, z.B. AnyVideoConverter, Video delux16 und Super. also eigentlich alles was für die CPU doch es wurden nie mehr als 77% CPU -Last ereicht. die festklatte wurde auch nicht überfordert(meint der ressourcenmonitor und die rote lampe am gehäuse). Umzu testen ob es an den Programmen liegt habe ich auch mal zwei nebeneinander her laufen lassen.
Nun hab ich die Frage ob das normal ist oder etwas kaputt ist. oder ich etwas anders einstellen muss.

System:
CPU: I7 920 @2,8
RAM: Corsair Dominator DDR3 1600 Mhz
Mainboard: Asus P6T
HDD: Hitachi DeskStar P7K500 500GB
Samsung Spinpoint F1 1TB

videos wurden von der Samsung gelesen und auf die Hitachi geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht was du genau meinst.aber deine cpu arbeitet doch ganz normal. und deine festplatten scheinen auch soweit in ordnung zusein

also wenn noch speicher rssourcen und alles frei ist müsste die cpu doch eigentlich schneller arbeiten
und wenn man bei z.b. bei pcgh die benchmarks sieht sind die prozessoren ja auch komlplett ausgelastet auch bei realitätsnahen tests

also wenn noch speicher rssourcen und alles frei ist müsste die cpu doch eigentlich schneller arbeiten
und wenn man bei z.b. bei pcgh die benchmarks sieht sind die prozessoren ja auch komlplett ausgelastet auch bei realitätsnahen tests

der cpu nimmt sich das was er braucht.da du den cpu nicht ganz ausgelastet hast,ist es normal das nicht alle kerne 100% ausgelastet sind.

kannst ja mal furmark durchlaufen lassen.dann siehst du deine benchmarks

furmark lastet eher die Grafikkarte aus .

wenn du die cpu quälen möchtest ,dann kannst du prime 95 laufen lassen.
du wirst sicherlich dann mehr als 70 % haben .

ausserdem ist alles normal bei dir ,brauchst dir keine sorgen machen.
je mehr die cpu beansprucht wird ,desto höher ist die auslastung .
bei spielen habe ich nicht mehr als 60% last .
habe als cpu einen core i5 750 .
dein Core i7 920 hat viele reserven .

Irgendwie werde ich aus deinen Beiträgen nicht schlau/verstehe den Sinn nicht MATRIX KILLER :schief:

Hier wurde nichts von einem GPU Benchmark erwähnt.
Dazu kommt das Furmark kein wirklicher Benchmark ist.
Auch würde mich mal interessieren woher du die Info nimmst "Das seine Festplatten in Ordnung sind"

Lies dir evtl nochmal seine Frage durch.
Sorry, das musste ich loswerden, falls man überhaupt nicht weiß worum es geht, sollte man evtl keinen Post erstellen, und Unsinn zu verstreuen muss auch nicht so ganz sein. :daumen2:

Das die CPU nicht immer zu 100% ausgelastet ist, ist völlig normal und liegt teilweise auch an den Programmen.

Warum es genau so ist, kann ich allerdings nicht erklären, ich habe da nur eine kleine Vermutung.
Falls mit deiner CPU etwas wäre, würde es sich anders bemerkbar machen. :)

das ist auch schwer den 920 auf 100 % LAst zu kriegen
mit 7Zip die Bench Funktion schafft man es fast kann man gut mit testen wie lauf der Lüfter wird

Irgendwie werde ich aus deinen Beiträgen nicht schlau/verstehe den Sinn nicht MATRIX KILLER :schief:

Hier wurde nichts von einem GPU Benchmark erwähn.
Aber von Benchmark schon.
Dazu kommt das Furmark kein wirklicher Benchmark ist.
Dann habe Ich mich mit der aussage vertan,bitte sorry :hail:

Das mann sich auch mal vielleicht verlesen kann :hail: das kann jedem mal passieren.

Auch würde mich mal interessieren woher du die Info nimmst "Das seine Festplatten in Ordnung sind"

Ich habe nicht gesagt das sein HDD´s in ordnung ist.Ich habe nur dies formuliert : und deine festplatten scheinen auch soweit in ordnung zusein

Und das sagt ja wohl nicht aus das die HDD in Ordnung ist.

Lies dir evtl nochmal seine Frage durch.

Sorry, das musste ich loswerden, falls man überhaupt nicht weiß worum es geht, sollte man evtl keinen Post erstellen, und Unsinn zu verstreuen muss auch nicht so ganz sein. :daumen2:

Du kannst deine meinung gerne äussern :D schliesslich lernt mann ja aus seinen fehlern.

Zuletzt bearbeitet:
das haengt wohl von der Prioritaet der Tasks ab ! ist ja klar das sich die CPU ne reserve frei haellt , wie wuerde das aussehen wenn du bei Vollast nur noch denn Pfeil ruckelig uebern Screen schieben koenntest ? :)
bei Programmen wo man die Pri frei einstellen kann , bekommt man auch 100% hin dann kann man aber sonst nicht mehr wirklich was machen :)
bei meinem alten Athlon 2000+ brachte das aber immerhin beim Video Konvertieren noch denn letzten Kick ...

mfg F-4

Zurück