• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU Power Kabel passt nicht

Annso

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

meine CPU Power Kabel passen nicht an das Mainboard. Das 4 Pin Kabel passt rechts rein und harkt auch ein aber das linke 8 Pin Kabel sitzt sehr locker auf und wenn man fester drückt kommt ein Knack Geräusch und man kann es auch sehr leicht wieder rausziehen, beide.

Mainboard Asus Tuf Gaming x570plus Wifi
Netzteil bequit 700w Pure Power 11 Cm Modular 80+ Gold

2F55703A-D0FD-45FA-B60C-395624610B51.jpeg40EDBBB8-4607-4342-A7D2-42D4A83B6F0F.jpeg64ACC843-EB41-467F-B228-9866396F7482.jpegD9CF87F5-BECC-4A47-B7CA-FF1CB80A5253.jpegC7580473-4BD0-4B06-9390-C3AF704B3794.jpeg
 

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Steckst du die Stecker gleichzeitig rein?

An sich "verzahnen" sich die zwei x4 pin Stecker zu einem 8 pin Stecker und man steckt sie gemeinsam rein
 
TE
A

Annso

Schraubenverwechsler(in)
Wenn ich beide nebeneinander halte verzahnt sich leider nichts? Hab auch geschaut kann nicht wie bei dem 20-4Pin Stecker die zusammenfügen dass die aneinander halten
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Musst vor dem einstecken beide 4pin miteinander verklipsen dann passt der eine 8pin auch problemlos da rein.
 
TE
A

Annso

Schraubenverwechsler(in)
Wie verklickspe ich die den? Ich hab da keine Nupsies oder sonstiges nur oben die als Halterung?
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Normalerweise muß das gehen,kannste einen Bild von dem Stecker der nicht verrastet von der Seite bzw. von der Nase machen.Bei deinem Bild vom beidem Steckern von Oben gesehen,kann man die Verrast-Nase nicht genau sehen ob sie im einwandfreien Zustand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
A

Annso

Schraubenverwechsler(in)
Ne der linke steckt leider auch alleine nicht ich bin sonst am überlegen ein 8-Pin EPS12V zu bestellen und schauen ob es damit klappt
 

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Dann scheint irgendwas faul zu sein mit dem Stecker oder dem Mainboard,

Hast du ein anderes altes Netzteil da? Dann könntest du testen ob dieses ans Mainboard passt. Wenn nicht ist an der Buchse auf dem Board was faul. Wenn doch solltest du dir den Stecker nochmal genau anschauen
 

FetterKasten

Software-Overclocker(in)
Evtl kann der Haken nicht einrasten, weil das Gegenstück auf dem Mainboard nicht lang genug ist, da nicht für 2x4 gedacht?

Schlimmstenfalls sollte man das doch nicht nem Adapter oder so hinkriegen.
Musst halt mal ausbauen und genau schauen, wo das Problem ist.

Oder du hast die Stecker so angeordnet reingesteckt, dass die Haken außen lagen und nicht innen.
 
Oben Unten