CPU oder Mainboard ?

Ist das MB eingebaut oder liegt es zu Testzwecken frei im Felde?
Jedenfalls solte man sicherstellen, dass keine Lötstellen auf der Unterseite des MB Kontakt mit leitfähigen Materialien haben.

Würde mal auf unzureichendes BIOS tippen. Evtl. hat ja der Laden dieses BIOS schon mal in Gebrauch gehabt (oder jemand anderers). Dann mal NT, vom Netz nehmen und ein BIOS-Reset machen, um die default Werte zu resetten.

EDIT: DU nimmst das ja alles mit Humor, wie 's scheint.

Ein Bios Reset wurde schon gemacht - ohne Erfolg. Ich glaube dieses mal hisse ich die Flagge und warte einfach auf den Support des Händlers und schicke die Teile ein. Etwas anderes fällt mir zumindest nicht ( mehr ) ein.

Und das mit dem Humor : Naja, man bekommt Hardware auf die man sich zunächst freut und die man sich so bestellt hat, dass man das verlängerte Wochenende alles konfigurieren kann und stattdessen ist man damit beschäftigt Hardwaredefekte aufzudecken.
Ich kann mich jetzt entweder in den Boden ärgern oder ich kann versuchen es mit Humor zu sehen - das zweite bekommt mir besser und mich aufregen hat aus Erfahrung noch nie geholfen :) ...

Also ja, bei dem was ich alles gemacht habe ist die Ironie zu groß, als dass ich mich ärgern dürfte :daumen:

Na ist schon gesünder, wenn mans ein wenig gelassener angeht.
Trotzdem wäre es einen Versuch Wert, wenn Du Dir erst mal ne olle AM2 CPU besorgst.

Zurück