CPU oder Mainboard futsch?

Darth_Schmidtler

PC-Selbstbauer(in)
hi @ all

wollte heut mal mein testsystem übertakten... nunja jetzt hab ich das problem das er garnichtmehr hochfährt.. also der startet zwar noch (grafikkarte gibt noch signal) zeigt aber nur ganz ganz kurz den postscreen und startet neu...
(bios reset schon durchgeführt hilft nix..)

naja welche komponenten könnt ich mir da heut zerstört haben was meint ihr?

cpu: q6700 ?
MAinboard: Asus P5Q ?
die anderen Komponenten kann ich ausschließen ;)
 
Versuch zunächst mal den Strom komplett vom System zu trennen... dh. am besten alle Kabel ab und die Bios Batterie raus... dann das System 30-60Min stehen lassen... anschließen und probieren. Wenn das nichts bringt sehen wir am besten weiter... bevor du aber alles wieder ansteckst guck mal ob alle Kabel im System RICHTIG! fest drin stecken. Jetzt aber nicht richtig draufkloppen da ;)
 
hehe ok mach ich grad , naja ich suche irgendwie schon nach einer neuen cpu.... denn ich vermute der q6700 hat lebwohl gesagt :( :( naja^^
werd mich wieder melden
 
Und nachher hast neue Cpu und nichts geht ;) deswegen erst mal austesten. Kann auch das Netzteil sein.

Wüsste was auch noch sein könnte... probier mal alle Ram Riegel einzeln aus... und schließ danach mal alle Laufwerke und Festplatten nacheinander ab.... (wer weiß vllt hast ja was übersehen)
 
es geht wieder!!!!!!!!!! und ich dacht ich hätte den q6700 zur hölle fahren lassen^^ , naja aber das neuen cpus umschauen hat trotzdem spaß gemacht ;)

vielen dank nochmal :) mein pc brauchte einfach nur etwas ruhe von mir ^^

lg
schmidtler
 
Wahrscheinlich lag es an der BIOS-Speicherung, die ja zum Nichtstart des PCs führte und da muss man ein Jumper neben der Batterie umstecken und ein paar sekunden warten und wieder umstecken. Und so ist das CMOS resettet.
 
Zurück