CPU - Neuware oder schon benutzt?

Denthoron

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe heute meine neue CPU bekommen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich um Neuware oder um einen schon gestesten Rückläufer handelt. Deswegen wollte ich vor dem öffnen/Einbau mal eure Meinung hören.

Auffälligkeiten:
Das Siegel sitzt eher lose auf, dachte das wäre fest.
http://www2.pic-upload.de/img/31157373/03.png

Kratzer auf der CPU - evtl. von einem Kühler?
http://www2.pic-upload.de/img/31157399/02.png
http://www2.pic-upload.de/img/31157419/01.png

Was meint Ihr? Normale Neuware oder schon benutzt?
Funktionieren wird er wohl ich würde nur ungern eine CPU haben die schon auf OC getestet wurde und dann zurückgeschickt wurde.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kratzer auf der Verpackung sehen in der Tat verdächtig aus.

In welchem Shop hast du denn bestellt?

Sent from my MI MAX using Tapatalk

Joa, lad einmal richtige Bilder hoch und nicht solche Thumbnails, darauf kann man gar nix erkennen.

Edit: zu spät :P

Mindfactory.
Naja, mir geht es ja weniger um den Preis als darum das ich die CPU übertakten möchte. Und wenn das nen Rückläufer war ist die Wahrscheinlichkeit groß das es nen schlechtes OC Modell war. wenn dann hätte ich schon gerne ne faire Chance bei der Chip Lotterie.

Wo bekommt man selektierte, pre-tested CPU´s zu kaufen ?

Overclocking braucht man bei den heutigen CPU's auch nicht, da der Performance Gewinn eigentlich zu klein ist.
Ist was fuer Benchmarker.

Wer jetzt mit Videoschnitt kommt: Dafuer kauft man sich ne ordentlich teure CPU die auch ohne Uebertaktung das schafft was ich will. Alles andere ist bastelei.
Geld sparen? Kommt drauf an, welches Risiko man eingehen will.
Eine uebertaktete CPU braucht auch einen besseren Kuehler und Luefter.

Hattest Du die Tray-Version bestellt? Ansonsten zurückschicken. Da Siegel beschädigt und CPU bereits mind. einmal verbaut war. Sieht auch so aus, als wäre der Prozessor an einer Ecke beim Kühlereinbau zu hohem Anpressdruck ausgesetzt gewesen.
Gruß T.

Bau sie doch ein und gut ist. Du hast 14 tage Rückgaberecht. In der zeit kannst du die cpu auf herz und nieren testen, wenn du weisst, was ich meine

Ist die Boxed Version.
Klar kann ich das aber Mindfactory verlangt dann ja 15% Wertersatz wenn ich die CPU öffne...
Das Siegel ist ja drauf aber halt leicht versetzt und nicht fest.

15% ?? Wofür das denn ?? Du darfst die ware testen, da darf dir niemand was abziehen! Bei so bei laden würde ich nicht kaufen

hab auch meinen vollen Kaufpreis von einer GPU bekommen, obwohl ich sie ausgepackt und mal eingebaut habe. alles halb so wild, falls du nicht den Karton zerreißt usw.

So läuft das nicht.

Transportschäden sind sofort ohne Auspacken anzuzeigen.

Bei CDs reicht das Auspacken, um die Ware nicht wieder zurückzunehmen (Kopieren).
Cds dvds und blurays sind auch was anderes und vom umtausch ausgeschlossen. Das gilt aber nicht für andere artikel. Wenn ich ganz braun wäre, könnte ich mir 10 cpus bestellen und den mit dem bestem oc Verhalten behalten. Mir entstehen keinerlei Schäden dadurch. Das mf 15% nimmt ist fiess.

Edit: in den agbs steht nichts von 15 prozent. Hätte mich auch gewundert.

Also: einbauen und spass haben. Wenn er dir nicht zusagt, zurück schicken

Cds dvds und blurays sind auch was anderes und vom umtausch ausgeschlossen. Das gilt aber nicht für andere artikel. Wenn ich ganz braun wäre, könnte ich mir 10 cpus bestellen und den mit dem bestem oc Verhalten behalten. Mir entstehen keinerlei Schäden dadurch. Das mf 15% nimmt ist fiess.

Edit: in den agbs steht nichts von 15 prozent. Hätte mich auch gewundert.

Also: einbauen und spass haben. Wenn er dir nicht zusagt, zurück schicken

Ganz braun? Wie bitte was?

Die wenigstens CPUs werden in der Qualität Polierte Platte geliefert.
Ein gelöstes Siegel sollte ja zu erkennen sein. Ich bin mir fast sicher, dass man das Teil nie wieder unerkannt befestigen kann. Und dass das Ding nicht genau auf der Kante liegt passiert halt mal. :ka:
Aber Kratzer auf dem Karton? :wow:

Sieht für mich nach leicht übertriebener Angst aus. :hmm:
15% ?? Wofür das denn ?? Du darfst die ware testen, da darf dir niemand was abziehen!
Soll man die Ware nicht wie im Laden "testen" oder wie auch immer begutachten können? Ich denke schon.

Zurück