AW: CPU mit größtem OC-Potenzial unter 50 €
Also,
der "Intel Pentium G3258 Anniversary Edition" sitzt fest im Boot. Ist angeheuert.

Er ist oft empfohlen worden und in verschiedenen Tests beweist er sein OC-Potenzial.
Mir fehlt für den neuen PC jegliche Hardware. Deshalb sind Tipps dahingehend gern gesehen. 150 Euro würde ich nicht als Verschwendung empfinden. Und mehr Geld kann ich aktuell nicht investieren, dass da High-End Komponenten eine sinnvolle Empfehlung wären. Ob nun 150 oder 200 Euro am Ende, ist nicht wichtig. Sehr wohl aber ob 150 oder 800 Euro.
Nun, für den CPU bräuchte ich natürlich ein passendes Board, dass, wie ich vom Stephan gelesen habe, nur die notwendigen Features im Bios anbieten muss. Heißt, ich brauche hier kein Board, dass für absolute High-End Rechner angedacht ist? Mit den Board-Bezeichnungen kenne ich mich noch nicht aus. Hier wäre ich aber auch sehr glücklich, wenn da noch Tipps kämen, und ihr euch vielleicht sogar auf eines einigt, dass es mir die Entscheidung leichter macht.
Anforderungen habe ich keine. Das Board soll die CPU nur nicht einschränken, und ihr alle Freiheiten geben.
Na ja, dieses Thema hier scheint sich eh in soweit erledigt zu haben, da der Themenstarter eh beleidigt abgezogen ist. Und die Info ob es für 50€ wirklich nur die CPU sein soll, oder ein ganzes System, und wenn nur die CPU für welchen Sockel, ... fehlt auch, und macht das ganze eher zur lustigen rate mal mit Rosenthal Runde. So kann ich auch noch Pentium 2 und Pentium 3 CPUs empfehlen. Sofern man noch genug Jumper gebunkert hat. Da wird es die Systeme bestimmt unter 50€ geben.
Das muss nicht sein. Das ist nur unnötig provokant. 50 Euro für ein ganzes System?
Ich denke, dass im Titel "CPU... unter 50 €" deutlich wird, was gesucht wird.
Und wenn ich keine Angabe zum Sockel mache, dann spielt das anscheinend keine Rolle.
Eine Rate-Runde ist es nur, wenn du sie zu einer machst.
Ich habe angegeben, was ich suche, warum soll ich denn jetzt noch hunderte Dinge angeben, die NICHT gesucht werden?
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
Jetzt habe ich meine CPU ausgesucht, und plane weiter. Das ist für mich ein vernünftiger Arbeitsschritt.
Und nicht: Jungs, empfehlt mir doch mal dies und das, ob das am Ende dann auch kompatibel ist, das juckt doch niemanden!