• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU, MB und RAM aufrüsten

matze95

Freizeitschrauber(in)
CPU, MB und RAM aufrüsten

Hallo,

Zu Meiner Radeon 5770 wollte ich einen neuen "Unterbau" kaufen

Aktuelles System:

Intel Core2 Duo E7400
MSI P6NGM-L
4GB DDR2 No-Name-RAM aus einem Komplett-PC
Enermax Modu82+ 425W

Kaufen will ich:

Gigabyte GA-MA770T-UD3 770 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 125W BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Lohnt sich ein 870er-Mainboard für 10 Euro mehr?

ASRock Extreme3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Ist der RAM für den Preis gut oder sollte ich mehr ausgeben oder kann man noch mehr sparen?

Vielen Dank im Voraus.

lg matze

AW: CPU, MB und RAM aufrüsten

Würde ich nicht machen, so lange er weiterhin mit der 5770 zockt.

Gibt es einen großen Unterschied zwischenden 870er-MBs von Gigabyte, MSI, Asus und Asrock?

Ich denke ich werde den CPU noch übertakten

lg matze

USB3.0 bringt nur was bei passender Peripherie, also kannst du auch ein Board mit nem 770er nehmen.

Jo, eigentlich sollten alle 870 USB3 haben. Zumindest die ich immer empfehle haben das: Asus M4A87TD/USB oder Evo, GA-870A-UD3, MSI-870A-G54, AsRock 870 Extreme3.

Prozzi: 955er AMD - Black Edition - freier multi, da du ja ocen willst.
Mainboard:
Ich würde 10 Euro mehr investieren. ist ja nicht viel und bist mit usb 3 und dem neueren chipsatz besser dran, finde ich.

Und welche Vorteile bieten die gegenüber dem 770er von Gigabyte außer USB3 und Sata III?

Die brauch ich nämlich eigentlich garnicht.

Habe ein ziemlich knappes Budget, daher die Frage:
Ist ein Athlon X4 640 auch gut genug für alle aktuellen Spiele?

lg matze

Hallo,

Und welche Vorteile bieten die gegenüber dem 770er von Gigabyte außer USB3 und Sata III?
unbedingt musst du den neuen Chipsatz nicht nehmen, einige Punkte wie z.B. Energieverbrauch, Lüftersteuerung usw. wurden beim neuen Chipsatz verbessert.

Ist ein Athlon X4 640 auch gut genug für alle aktuellen Spiele?
Im Grunde ja, der Level 3 Cache der Phenom-CPUs bringt in Spielen aber schon etwas mehr Performance.

Da der Sockel AM3 ausläuft würde ich lieber noch etwas sparen und den Phenom nehmen.

Gruß

Lordac

Okay, danke für die schnelle Beratung

Habe gerade eben das Asrock Extreme3 870 und einen Phenom bestellt

lg matze

Zurück