News Windows 7: Entwickler führt OS mit 5-MHz-CPU und 128 MB RAM aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 7: Entwickler führt OS mit 5-MHz-CPU und 128 MB RAM aus

Während in den 80er und 90er Jahren meist noch Prozessoren mit wenigen Megahertz üblich waren, bekommt man heute CPUs, die üblicherweise im Gigahertz-Bereich getaktet sind. Doch was passiert, wenn man ein moderneres Windows auf einem Prozessor mit wenigen Megahertz laufen lässt? Der Entwickler und YouTuber NTDEV hat es getestet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 7: Entwickler führt OS mit 5-MHz-CPU und 128 MB RAM aus
 
Naja. Ob man so sagen kann, dass Windows 7 wirklich läuft ich weiß ja nicht. Hat ja so vermute ich mal, weniger Funktionen als das allererste Windows.
 
also naja ich weis wo mein bester Kumpel mit den 512 mb Ram Windows xp benutzt hatte.Das würde mich auch interessieren ob es da noch genauso schnell läuft oder auch schon langsamer.Dazu dann ne 512 mb GPU Speicher.Spiele waren da eh sehr zäh aber das ist halt noch ne andere Nummer.

Ich weis noch was genauso hart bzw härter war.Nen Pentium M mit 512 MB Ram und einer Geforce 2 TI. Das ganze lief drauf Windows 10.Es dauerte echt super lange und es lief echt zäh.Es war sogar so schlimm gewesen das es nun mit einem Core 2 Due 6600 mit 2 GB nun ähnlich zäh unter WIndows 10 läuft.Echt schrecklich das ganze.
 
Zurück