• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU, MB, Ram und Kühler

Hitten

PC-Selbstbauer(in)
CPU, MB, Ram und Kühler

Hi Leute,

ich möchte mitte September meinen Pc für BF3 aufrüsten.
Momentan betreibe ich immer noch einen q8200@ 2,3 Ghz (Läuft auf nem OEM-Board)

Ich möchte einfach nur noch mal Vorschläge von euch holen und ob die Zusammenstellung, so inordnung ist ;)

Die Stromzufur übernimmt ein BeQuit E7 400 Watt und meine MSI R5770 Twin Force macht auch noch gute arbeit, aber wird wohl nächstes Jahr ausgetauscht.

Warenkorb.PNG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: CPU, MB, Ram und Kühler

Wieso 8GB, nur weil sie momentan so günstig sind oder hat das nen anderen Grund?
Und zum Thermalright, ich hab gehört das es Probleme gibt mit dem Sockel 1155, stimmt das?

Genau. 4GB reichen im Moment gut aus, aber für die paar € mehr, würde ich zu 8GB greifen.

Der Macho benötigt nur für Asus-Boards einen Montagerahmen. Sonst sind mir da keine Probleme bekannt.

Okey, dann denke ich, ich werde gleich auf 8Gb springen, aber beim Scythe bleiben.
Sonst noch irgendwas zum Board?
Ich habe natürlich vor die CPU zu übertakten, so 4,3-4,5. Läuft das Board damit stabil oder kann man dazu nichts sagen, sondern einfach ausprobieren?

Mehr als 4GB sind eigentlich nicht nötig (Außnahmen wie GTA IV mal ausgeklammert) ! Aber beim Neukauf würde ich bei den Preisen auch auf jeden Fall 8Gb;) nehmen.

mfg

Ich habe natürlich vor die CPU zu übertakten, so 4,3-4,5. Läuft das Board damit stabil oder kann man dazu nichts sagen, sondern einfach ausprobieren?

Das Board ist (ebenso wie der RAM) bei SandyBridge eigentlich Banane, weil Du über den offenen Multplikator übertaktest. Mit dem Mugen erreichst Du i.d.R. schon etwas über 4 GHz. Wieviel genau, hängt dann von der CPU ab. ;)

Ah okey. :D
Das wusste ich noch nicht.

Dann wart ich mal, ob sich vllt. noch jemand anderer meldet, aber schon mal Danke! :)

Zurück