CPU / MB für extrem Übertakten

Grilgan

Software-Overclocker(in)
CPU / MB für extrem Übertakten

Hallo,
ich habe vor, in nächster Zeit zum ersten Mal mit Trockeneis zu übertakten. Einen Pot habe ich schon relativ billig erstanden, jetzt fehlen mir noch CPU / MB und RAM dazu. Ich möchte nämlich nicht mein Hauptsystem extrem Übertakten, da das eventuell zu teuer werden könnte.

Sprich, ich suche billige gebrauchte Prozessoren, die ich gut übertakten kann. Als erstes dachte ich da an irgendwelche Intel C2D's. Was denkt ihr davon? Leider habe ich kein Plan welche MB's beim Sockel 775 gut sind.
Oder würdet ihr mir ganz andere CPU's empfehlen?
Btw. ich bin Schüler, habe daher ein begrenztes Budget (damit meine ich jetzt nicht, dass man als Erwachsener ein unbegrenztes Budget hat :P). Und zeitlich werde ich auch noch warten, da ich noch nicht genug Geld zusammen habe. Aber es will ja alles gut geplant sein ;)

Also - was würdet ihr mir an CPU oder MB empfehlen? Guten DDR2 RAM könnte ich mir von einem Freund ausleihen. ;)

Danke für jeden Tipp und jede Empfehlung! :)

AW: CPU / MB für extrem Übertakten

Guck ma nach den Pentium E2xx0 Prozessoren und P35 oder P45 Boards... und die Spannungsversorgung sollte möglichst stabil sein damit der Vdrop net so hoch ausfällt.

Wie siehts mit AMD aus.
einen Sempron bekommt man ab 30€.
Wie gut man den übertakten kann weiß ich nicht abr zuma nfangen reichts sicher.
AM" Bretter bekomm man auch relativ günstig

Wie wärs denn mit nem Asus Commando und ein paar Celerons ?
Wenn ich jetzt mit Dice anfangen würde, wäre das meine Kombi der Wahl ;)

Commandos gibts viele bei Ebay oder auch in Foren.

Infin1ty

Commando + Cedar Mills lohnt sich imo nur mit LN2, Trockeneis ist zu warm dafür

Ja also eher 45nm und hoher Anfangstakt, da die en höheren Multiplikator ham ---> der FSB muss net so stark erhöht werden.

Bei Motherboards bin ich mir net so sicher, am besten en möglichst gutes, so ab Asus P5Q Premium