• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU + Mainboard um die 150

Flod0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
ich schreibe hier für einen Kollegen. Er spielt gerne WOW und dieses Spiel benutzt ja nur einen Kern. Er hat momentan einen 2,7 ghz Prozessor drin amd x2. Er hat ein FPS Problem, in den WOW Forum wird das sehr häufig diskutiert, dass die Intel Prozessoren keine FPS Drops verursachen, sogar die neusten AMD Prozessoren aber schon.
Jetzt wollte ich ihm ein billiges Intel system zusammenstellen, leider hat er nur 100-150 €.
Er brauch wirklich nur das nötigste, er hat eine gute ATI Grafikkarte zu Weihnachten bekommen.
Was würdet ihr empfehlen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
ahh schade. ne taktvariante oder mehr rausholen kann man in der Preisklasse nicht oder? weil ich hab ein amd x6 auf 4,5 getaktet, 6gb ram und eine radeon r9 und manchmal laufen bei mir die fps auch nicht besonders ... da ist intel einfach besser, aber reicht der i3 dann wohl aus, ohne taktung?
man muss sagen, wow ist sehr cpu lastig

WoW profitiert sehr wohl von mehr als 2 Kernen. Nach dem 3. kommt nicht mehr viel das stimmt. Aber das mit nur 1 Kern ist Quatsch.
Die Intel-Empfehlung stimmt natürlich, aber je nach Board käme er mit einer neuen AMD-CPU auch gut zurecht (und günstiger und mit weniger Bastelei wäre es auch).

Klar könnte man auch ne übertaktbare AMD-Variante nehmen, bloss wenn man zum Beispiel nen Athlon 750k plus Board nimmt, muss man den schon bis Anschlag takten (also 4,5GHz aufwärts), nur um mit dem i3 mitzuhalten.

Also die Variante mit dem i3 ist schon nicht verkehrt bei dem Budget. Ich hab hier den Vorgänger, ne Generation älteren i3 am laufen, und der spielt noch alles, wirklich alles wunderbar ;)

Zurück