CPU, Mainboard, RAM - Budget 300 €

Hakkepeter0815

Schraubenverwechsler(in)
CPU, Mainboard, RAM - Budget 300 €

hallo leute brauch eure hilfe und ywar m;chte ich mir board,cpu und passende rams zulegen

300eus ist grenze

mfg ICKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE!!!!!

Sinnvoller Titel.. :schief:

Gib uns doch einfach noch ein paar Infos... Restsystem, Verwendungszweck (Gaming -> Welche Spiele, Arbeiten -> Welche Programme), OC j/n usw. Sowas sollte man schon wissen.

Gib uns doch einfach noch ein paar Infos... Restsystem, Verwendungszweck (Gaming -> Welche Spiele, Arbeiten -> Welche Programme), OC j/n usw. Sowas sollte man schon wissen.

Ist doch nicht so schwer...

1. Was (welche Spiele, welche Anwendungen) wird wie oft gemacht?

2. Welche Anschlüsse brauchst du am Mainboard?

3. Willst du übertakten? (ok, bei dem Budget wird's schwer damit)

4. Wie sieht dein restliches System (Graka, Netzteil, Case) überhaupt aus?

-> Wir können dir so nichts empfehlen, da du nicht mal sagst, ob in dein Gehäuse ATX oder mATX passt. :schief:

Da ich mich nur auf deine geforderte Angaben beziehe und ich nicht weiter nachfragen werde ob du ein Netzteil etc., erhälst du für ca. 300 Euro je nach Shop die hier genannten Teile.

Intel® Core™ i3-4330, CPU
ASUS GTX650-DC-1GD5, Grafikkarte
ASRock H81M-VG4, Mainboard
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Erwarte aber damit nicht, jemals Titel wie Crysis 3 oder BF4 in Max Quali und Full HD zu spielen.

na aktuelle spiele sollte schon drin sein

auf ultra muss nich sein

un spielen tuh i so ziehmlich alles

board sollte halt zukunftsfreudig sein

im mom ist halt das wichtigste cpu board

graka geht im mom noch

Du machst es einem echt nicht einfach bzw. es muss schon schwer sein, 4 Fragen etwas ausführlich zu beantworten...

Naja egal, wird wohl auf sowas hinauslaufen:
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob das Board überhaupt in dein Gehäuse passt, weiss ich nicht und es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich hab jetzt 2x danach gefragt und keine Antwort bekommen, also ist das ab jetzt dein Problem.

ist do kein grund welle zu machen
ms-tech normal nicht zu klein oder Fett

Das ist Ansichtssache. Es wurde jetzt schon mehrfach gefragt was bzw. welche Komponenten vorhanden sind. Ein neues Board samt CPU und RAM bringt absolut nichts, wenn dein Netzteil es nicht mit Strom beliefern kann, weil ein Stecker fehlt. Es bringt auch nichts, wenn auf dem Board nur PCIe-Steckplätze sind, du aber noch eine AGP-Karte liegen hast.
Wenn du Hilfe willst, solltest du auch mal die entsprechenden Fragen beantworten - zur Not mit Bildern, wenn du die einzelnen Bezeichnungen nicht findest. Aber nur um Hilfe bitten und nichts dazu beitragen ist extrem kontraproduktiv!

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

OT-Beiträge wurden entfernt.

@TE

Es wäre ratsam auch konkret auf die gestellten Fragen einzugehen. Ansonsten bleibt der Thread wohl dauerhaft geschlossen.

B2T

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU, Mainboard, RAM - Budget 300 €

OK:
Board, CPU mit Kühler und RAM. Macht zusammen 305,70 zzgl. Versand.
Micro-ATX-Board paßt auch in kleine Gehäuse, CPU hat einen Kühler dabei, RAM ist flach und paßt so auch unter eventuelle spätere (größere) Kühler. Per Suche mit Geizhals etc. kann man sicher noch etwas sparen.

Ich würde allerdings zu einem angemessenen Kühler raten und darin das Geld investieren, das ein B87-Board günstiger ist.

Für einen Fertigen zahlst du zum Teil bis zu 300 Euro drauf. Bei Hardwareversand kannst du ihn dir auch zusammenbauen lassen.
Ist es wirklich so schwer, ein paar Fragen zu beantworten?

LG sori

Naja wenn du die Fertig PC mit billigen Netzteilen bevorzugst, machs. Aber wenn deine Bude um die Ohren fliegt, ist das nicht unser Problem. Lass dich beraten, und Finger weg von den Fertig PCs von Amazon und co... Bau dir den PC selber zsm so schwer ist das nicht. Naja die WLP (Wärmeleidpaste) die weis nicht glaub eh meistens dabei ist solltest du aber mit einer Karte gleichmäßig auftragen.

Zurück