• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU, Mainboard, RAM bis 250€

AW: CPU, Mainboard, RAM bis 250€

Oder statt dem i3 den G3258?

Eine CPU die nur bei OC wirklich gut ist? Für einen alten Mann? Der denkt das Internet ist der Untergang der Menschheit? (nichts gegen irgendwen aber mein Vater denkt so :D)
Ich weiß nicht ob ich mich bei einem Office PC auf einen 3,nochwas GHz DualCore verlassen würde... schwierig schwierig...

Kein Dual Core mehr. Einige Spiele starten jetzt schon nicht mehr auf einem 2 Thread Prozessor.

Ist doch nur ein Officerechner. Da reicht der Pentium doch dicke.

Erhöht aber wieder die Wartezeit bei Unzipen oder sowas.
Aber prinzipiell hast du Recht, ob Planetside 2 jetz startet oder nicht dürfte hier ziemlich egal sein und es lässt Raum für eine große SSD.

AMD wollte ich vermeiden weil die Boxed Kühler noch lauter sind als die von Intel, aber gucken kostet ja nichts.

Okokok... Wie gesagt nach längerer Analyse brauche ich wohl nur Mainboard und CPU:

-mini ATX-Mainboard mit minestens 3 Sata Anschlüssen, natürlich Netzwerkfähig
-CPU AMD oder Intel ist mir eigentlich egal

Vattern bekommt einfach meine SSD, ich wollte sowieso ne größere haben als 120 GB
Die RAM Sticks kann ich wohl weiter verwenden, Da diese schon dem DDR3 Standard angehören

Und geunzip wird auch nix. Müsst euch vorstellen, dass der nur den Browser benutzt und ein paar Briefe schreibt. Gespielt wird auch nix. Vattern ist sogar mit dem Windows Dateisystem leicht überfordet...:p

Ok, mein letzter Versuch hier. Mainboard miniAtx mi mindesten drei Sata Anschlüssen und CPU/APU für zusammen 200€. Hat jemand nen sinnvollen Vorschlag?

Er meint denk ich mATX :D

AMD A8-7600k wäre doch was? Boards dafür fangen ja bei 50€ an und RAM kann man dann für 40€ Standard Crucial Ballistix Sport kaufen. Beim Mainboard muss man halt mal nachgucken, da gibts sicherlich welche die alles haben.

Er meint denk ich mATX :D

AMD A8-7600k wäre doch was? Boards dafür fangen ja bei 50€ an und RAM kann man dann für 40€ Standard Crucial Ballistix Sport kaufen. Beim Mainboard muss man halt mal nachgucken, da gibts sicherlich welche die alles haben.
Die APUs brauchen aber schnelleren RAM (ist zumindest vorteilhaft).

Der A8-7600 kostet 85, ein A88XM-Plus 65, Gskill Trident X 2400er ist für 50 zu haben. Wären exakt 200, ein paar Taler kann man da aber bestimmt sparen.

Ähm, wir waren uns oben einig, dass die Leistung der clarkdale und lynched ja eigentlich reicht, jetzt doch neu? Wozu, irgendwas ha ich verpasst?

ich würde nen i5 750/760 oder i7 860 gebraucht suchen, möglichst bei max. 60€ für den i7, derzeit entsprechend drunter, dazu ne mx200 ssd und gut.

selbst mit dem rel. geringen takt ist so n Rechner schneller als n Pentium der haswell-gen.

Notwendig ist nix davon. die fehlende Grafikeinheit kann man schon mit ner gebrauchten hd5450 ausgleichen, die ist sparsam, hat n paar multimedia Codecs an Bord und kommt so günstig, dass man gleich 2 kaufen kann, falls die erst mal sonntags hin ist.

Ähm, wir waren uns oben einig, dass die Leistung der clarkdale und lynched ja eigentlich reicht, jetzt doch neu? Wozu, irgendwas ha ich verpasst?

ich würde nen i5 750/760 oder i7 860 gebraucht suchen, möglichst bei max. 60€ für den i7, derzeit entsprechend drunter, dazu ne mx200 ssd und gut.

selbst mit dem rel. geringen takt ist so n Rechner schneller als n Pentium der haswell-gen.

Notwendig ist nix davon. die fehlende Grafikeinheit kann man schon mit ner gebrauchten hd5450 ausgleichen, die ist sparsam, hat n paar multimedia Codecs an Bord und kommt so günstig, dass man gleich 2 kaufen kann, falls die erst mal sonntags hin ist.

Du hast verpasst, dass das Board zu wenige Anschlüsse hat :D

hört, sorry, alles klar.
Da sieht man wieder, dfehlt was im startpost, wirds kuddel-muddel ;)

Würde dann aber, wenn das Geld reicht, min. zu nem i3 mit smt oder gleich zu nem i5 greifen.

Sicher nichtv notwendig derzeit, in 3 Jahren ist es vielleicht aber anders.

hört, sorry, alles klar.
Da sieht man wieder, dfehlt was im startpost, wirds kuddel-muddel ;)

Würde dann aber, wenn das Geld reicht, min. zu nem i3 mit smt oder gleich zu nem i5 greifen.

Sicher nichtv notwendig derzeit, in 3 Jahren ist es vielleicht aber anders.
Dann würde es aber nur gebraucht gehen. Verstehe nur nicht, warum? Für Office only reicht der Pentium/A8 dicke aus.

also bim Pentium sehe ichs auf längere Sicht evtl. dass es enger werden kann. Beim i3 mit SMT ist schon n bissel mehr drin.

AMD ist bei mir seit den Bulldozer ausm Blickfeld.
Da geht sicher was, aber da halt ich mich raus ;)

Achja, natürlich alles meine eigene Meinung.

also bim Pentium sehe ichs auf längere Sicht evtl. dass es enger werden kann. Beim i3 mit SMT ist schon n bissel mehr drin.

AMD ist bei mir seit den Bulldozer ausm Blickfeld.
Da geht sicher was, aber da halt ich mich raus ;)

Achja, natürlich alles meine eigene Meinung.
Mal ehrlich, wie viel Power brauchst du für Word und Browser? Das klappt doch auf nahezu jeder Hardware :D

Zurück