• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU+Mainboard+Ram Aufrüsten

AW: CPU+Mainboard+Ram Aufrüsten

@Threshold
Das wusste ich gar nicht dass das L8 500W eine ganz andere Plattform als das L8 400W hat, ich wusste nur dass das System Power 7 300-400 auf einer anderen Plattform basieren als das System Power 7 450W und wahrscheinlich auch darüber.

Ich lag auch nicht richtig. :klatsch: :D
Das S7 ab 450 Watt basiert auf der Raider Plattform von FSP und nicht auf einer geänderten Aurum Plattform.
Die Modelle darunter basieren auf der APN Plattform.

BeQuiet kauft eben ein und die haben Budgetgrenzen und wenn die eine Plattform zu teuer ist muss eben eine andere her halten.

Das S7 scheint wohl für starke Grafikkarte genau so ungeeignet wie das L8 400W zu sein.

Schaut wohl so aus:

12V1: Alles außer CPU
12V2: CPU

Vorsichtig mit den System Power, da die auch von FSP kommen vermute ich, dass die Verteilung der Anschlüsse auf die Rails ähnlich wie beim Pure Power L8 400W und damit schlecht ist

Beim 300-400W schaut das nämlich so aus
12V1: FDD, HDD, PCIe, SATA, 24pin also alles außer CPU!
12V2: CPU (P4 + P4)
bedeutet das ich soll die Finger davon lassen? Was ist mit diesem Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück