• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU + Mainboard + RAM = 300 EUR

St0ni3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo pcgh,

ich bin momentan auf der Suche nach ein paar neuen Komponenten. Da mein GA-P35-DS3 letzte Woche abgeraucht ist, wollte ich die Chance nutzen und mir gleich was neues holen.
Als Prozessor hab ich mich schon relativ sicher für den i5 2500k entschieden. Fehlen noch Mainboard und RAM.

Mainboard hab ich nur wenige Wünsche: Möglichst günstig, USB 3.0 hinten und intern für am Gehäuse und Übertaktungspotential.
Bei RAM sieht es ähnlich aus, günstig sind die ja schon sehr und dann halt noch zum Übertakten. Macht es bei dem Prozessor einen Unterschied ob es 1333 oder 1600 sind?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!
Schönen Nikolaustag!

lg

Meine aktuelle Konfig:

Gigabyte GA-P35-DS3 (bzw. jetzt nicht mehr :schief: )
Intel Core 2 Duo 6750
Scythe Katana III
4 x 1GB Aeneon RAM
Sapphire Radeon HD 6850

Den Scythe wollte ich eigentlich weiter benutzen solange er passt (sollte er ja) da ich gute Erfahrungen mit Kühlleistung & Lautstärke gemacht habe.

Exactly. Nochwas, wollte gerne bei hardwareversand bestellen, da habe ich noch einen Gutschein. Leider gibts da die Teamgroup nicht, wird wohl auf die Kingston hinauslaufen.
Also sind 1333er vollkommen in Ordnung?
Vielen Dank übrigens für die bisherigen Antworten, verdammt schnell!

Intel Core i5-2500K Box, ASRock Z68 Pro3 (B3), 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9. So befindet es sich derzeit im Warenkorb, muss nur noch abschicken. Sprechen irgendwelche Gründe gegen den anderen Chipsatz? Und würde meine Sapphire 6850 von PCIe 3.0 profitieren? Das sind dann aber die letzten Fragen, vielen Dank für die Antworten!

Ein P67 Board würde auch reichen, da du ja eine dedizierte Grafikkarte hast.
PCIe 3.0 bringt dir bei Sandy Bridge gar nichts, da erst Ivy den Controller dafür hat.
Den RAM kannst zwar nehmen, aber wieso nicht sparen und die von G.Skill nehmen.
Hast 4 Euro fürn Eis, Bier oder Geschenk für die Freundin. :D

Zurück