Amlug_celebren
Software-Overclocker(in)
CPU+Mainboard (für DDR2) bis 150 Euro
So,
nachdem ich jetzt ständig hin und herschwanke zwischen dem Zukunftsicheren Sockel AM2+ und Phenom X3,
bzw. S775 mit nem E5200 und gutem OC,
wollte ich mal so eure Vorschläge bezüglich einer guten Kombination hören,
nur MB und CPU, Preisbereich bis 150 Euro, geht nach maximaler Performance,
mit overclocking, der IFX-14 liegt schon hier rum...
- 2x 2GB DDR2-800/900 (schon hier!)
- 8800GTS 320MB wird die Graka
--> d.h. max. FSB ist 450.
Das Board sollte Micro ATX, oder ein kompakteres ATX (in der Breite) sein, vorallem was die Breite betrifft. Und natürlich sehr gut OC-tauglich.
Wie gesagt, ich tendiere zu AMD, da AM2+ Zukunftsicher ist.
Dafür bietet Der S775 etwas bessere Performance, und mehr an Overclocking-Möglichkeiten, d.h. höhere Performance.
Wobei hier auch für mich fraglich ist, werden die AM2+ Prozessoren noch schneller als die bisherigen S775er, sein können?
Und ist INtel nicht mit OC besser?
Also, einfach Board+CPU vorschlagen, die Kombo die die beste Leistung möglich macht gewinnt!
So,
nachdem ich jetzt ständig hin und herschwanke zwischen dem Zukunftsicheren Sockel AM2+ und Phenom X3,
bzw. S775 mit nem E5200 und gutem OC,
wollte ich mal so eure Vorschläge bezüglich einer guten Kombination hören,
nur MB und CPU, Preisbereich bis 150 Euro, geht nach maximaler Performance,
mit overclocking, der IFX-14 liegt schon hier rum...
- 2x 2GB DDR2-800/900 (schon hier!)
- 8800GTS 320MB wird die Graka
--> d.h. max. FSB ist 450.
Das Board sollte Micro ATX, oder ein kompakteres ATX (in der Breite) sein, vorallem was die Breite betrifft. Und natürlich sehr gut OC-tauglich.
Wie gesagt, ich tendiere zu AMD, da AM2+ Zukunftsicher ist.
Dafür bietet Der S775 etwas bessere Performance, und mehr an Overclocking-Möglichkeiten, d.h. höhere Performance.
Wobei hier auch für mich fraglich ist, werden die AM2+ Prozessoren noch schneller als die bisherigen S775er, sein können?
Und ist INtel nicht mit OC besser?
Also, einfach Board+CPU vorschlagen, die Kombo die die beste Leistung möglich macht gewinnt!
Zuletzt bearbeitet: