cpu lüfter für 7700 k i 7 max bauhöhe 160mm

luckylooser999

Kabelverknoter(in)
cpu lüfter für 7700 k i 7 max bauhöhe 160mm

soweit ich weiß kann ich in einem bitfenix shinobi midi-tower usb 3.0 black ohne netzteil nur einen 160 mm hohen cou kühler verbauen.
ich möchte den i7 7700k auf 5 ghz übertakten. gibt es einen geeigneten?
 
AW: cpu lüfter für 7700 k i 7 max bauhöhe 160mm

Ich könnte dir den hier empfehlen, falls du Low Profile RAM verwendest

Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gute Gehäusebelüftung setze ich für dein Vorhaben einfach mal voraus. Auch musst du in der Chiplotterie Glück haben. Ich würde vorsichtig von 4,8 GHz OC ausgehen. Je nachdem welches Board etc. du dazu verwenden wirst. ;)
 
AW: cpu lüfter für 7700 k i 7 max bauhöhe 160mm

Da gibt es einige....

Silent Loop 240mm von Be Quiet
Artic Liquid Freezer 240mm
Corsair H100i

Musst nur halt schauen ob du die Referenzlüfter dazu nehmen möchtest oder so gegen andere austauschst ;)
 
AW: cpu lüfter für 7700 k i 7 max bauhöhe 160mm

Thermalrigh le grand macho
macho direct
silent loop 240/280
 
AW: cpu lüfter für 7700 k i 7 max bauhöhe 160mm

habe 2 bequit silent lüfter 140mm noch rumliegen gibt es eine Wakü allinone wo ich die verwenden kann sollte nicht über 100 euro Kosten. also ich suche eine Wakü am besten ohne lüfter welche mitgeliefert werden sondern nur mit dem Radiator (Wärmetauscher)
 
AW: cpu lüfter für 7700 k i 7 max bauhöhe 160mm

Achtung, ins Shinobi kannst du keine AIO ohne weiteres einbauen, musst ich leider selbst schmerzlich erfahren. 240er und 280er passen wegen dem Mobo kaum rein und wenn du wie ich zu ner 120er greifst, kriegst du mit bissel Pech den Deckel nicht mehr zu (wobei es ohne Fenster gehen sollte, nur beim modell mit Fenster hat man Probleme). Bzgl. AIO kannst du auch ganz einfach testen: nimmst nen Karton mit 65mm Dicke, ca. 28cm Länge und gut 12-13cm Breite und hältst ihn in den Deckel. Wenn es keinen Konflikt mit RAM Slots, Mobo, DVD Laufwerk oder Stromsteckern gibt, dann geht es. Bei mir ins Shinobi passte jedenfalls nicht mal ein 240er Radi mit Slim Lüfis, die nur 15mm dick sind :-( Und die alten SW Lüfis kannst du an Radiatoren vergessen, die kannst du je nach Version entweder nur mit Kabelbinder befestigen oder bei den SW2 nach durchbohren der Eckstücke oder wen ndu die Schrauben iwie durch das Gummistück durchwürgen kannst, doch selbst dann ist es eher ne Qual. Nur die Silent Wings 3 sind effektiv für Radiatoren gemacht, haben auch spezielle Ecken für die Schrauben. Hatte vor den SW3 selber 2 SW2 angebracht, doch 1) haben die ja nur halbe Eckstücke aus Plastik für Schrauben und 2) musst ich da erst alle durchbohren, um die Schraube durchstecken zu können. Danach bestand noch das Problem, dass man schnell mal die Schrauben zu fest anzog, da die Ecken eben nicht den Radiator berührten und nen Widerstand gaben, sprich man konnte die Schraube anziehen bis das Plastikteil abfiel oder man den Radiator durchlöcherte :-) Die Methode mit feinen Kabelbindern geht da schon besser, ist aber ne scheiss Fummelei und sieht im Endeffekt auch nicht so supertoll aus, jedenfalls nicht wie mit den SW3 :-)
Bzgl. Kühler, da hingegen passt auch bissel mehr als 160mm. Ich hatte vor der Silent Loop den HR-02 Macho drin und der ist schon bissel höher als 160mm, dennoch bekam ich den Deckel problemlos drauf. Musst halt den Lüfis bissel nach unten drücken, doch es ging. Der HR-02 Macho in all seinen Formen wäre auch immer noch ne Empfehlung oder wenn es schmaler sein soll, dann der neue True Spirit 140 Direct. Da muss man auch keine Sorgen wegen dem RAM haben :-) Oder der Scythe Fuma, Mugen Max, Mugen 5, usw. Gibt uuuuuuuuuuunzählig viele die passen würden, im Endeffekt entscheidet dein Geschmack und deine Brieftasche.

Edit: Guck, hier in der Review vom Jarafi kannst du ganz am Ende sehen, wie es mit den SW2 auf nem Radiator aussieht, wenn man die Schrauben durchgewürgt bekommt: [Review] be quiet! SILENT WINGS SW2 - Pechschwarz für Überhitzung?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück