CPU Kühlung..Hilfe

Reeyee

Kabelverknoter(in)
CPU Kühlung..Hilfe

Hi Community,

Ich brauche wiedermal Hilfe ^^, also ich brauche dringend einen neuen Kühler für meinen CPU weil mein Boxed Kühler immer lauter und un effektiver wird. Ich habe einen
AMD Phenom II X4 965 BE (4x 3.4GHz), wird der Scythe SCKTN-3000 Katana 3 reichen um den CPU genügend zu kühlen und vielleicht sogar noch etwas Hochzutakten?
Wenn ja, wie weit kann ich ungefähr gehen ohne Schäden zu riskieren??

Danke im voraus

AW: CPU Kühlung..Hilfe

Die sind besser als der Scythe SCKTN-3000 Katana 3?? sagen wir mal ist der besser als der Boxed?
was sind den so Normale Temperaturen im Standart Betrieb (Windows) und unter Volllast (Gaming)?

Zuletzt bearbeitet:

Reicht es beim Übertakten also jetzt bei meinem AMD Phenom II X4 965 BE einfach den Muliplikator von 17* auf 19* zu machen oder muss ich da weitere
Einstellungen treffen?

Ich weiß nicht in wie weit dir ein Vergleich zu einem Intel i5 2400 Boxed/ Katana 3 etwas nützen wird, aber ich machs einfach mal :D

Mit Boxed Lüfter erreichte der Prozessor nach rund 8 Minuten Prime95 maximale 65°
Aber laut war das Teil :D Nicht grade ein Fest :D

Mit Katana 3 erreiche ich nach 8 Minuten Prime maximale 57° und das bei etwa 1700-1900 Umdrehungen des Lüfters
Von der Geräuschkulisse angenehm, finde ich!

Im Idle ist der PC so angenehm leise, dass sogar das Backlight vom Monitor mehr Lärm macht :D

Zurück