CPU Kühler

TwoShoot

Kabelverknoter(in)
CPU Kühler

Hallo.. Suche einen Kühler für Intel i5 2500 k .Der Prozessor ist noch nicht ubertacktet...was ich aber noch vor habe. Mainboard ist ein MSI p 67 und das Gehäuse ein NZXT Zero . max einbauhöhe ca 160 mm, sollte nicht mehr wie 40 EU kosten. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank

AW: CPU Kühler

Die Bauhöhen in Cases sind nie auf den mm genau. Auch ein 165mm Kühler passt in ein 160mm Case.
Alles schon ausprobiert.

Daher müsste man die genauen Abstände wissen. Gibt ja leider keine Angaben dazu, weil das Gehäue schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. ;) Von den Maßen her sollte auch ein Kühler mit ~165mm hineinpassen (ohne Seitenlüfter natürlich).

Genau das ist mein problem, der Brocken 2 ist ca 170 mm hoch.. Und wenn ich richtig gemessen habe...habe ich vom Prozessor bis zu den seiten Lüftern max 165 mm

Ich würde mir den Brocken 2 bestellen.
Der passt schon. Ansonsten einfach etwas den Lüfter nach unten drücken wenn die Seitenwand zugeschoben wird.

Mein Kühler z.B. ist mit den Lüftern 185mm hoch. Dürfte eigentlich gar nicht mehr ins Case passen. Passt trotzdem. :D

Der Brocken 2 Kühlkörper ist 160mm hoch, die 5mm mehr kommen durch den Lüfter der etwas hoch steht. Kann man aber verschieben, wird nur evtl mit RAM eng.

Kommt immer darauf an ob der Hersteller nur den Kühler misst oder eben mit Lüfter.
Der Lüfter steht meist immer etwas über gerade weil er vorne auf den RAM liegt.
Aber auch die Case Hersteller haben immer etwas Puffer in ihren Messungen.

Musst du nun wissen ob du dir den Brocken 2 gönnen willst oder ob du auf Nummer sicher gehen willst und einen anderen nimmst.

Zurück