CPU Kühler

DMC-Lover

PC-Selbstbauer(in)
CPU Kühler

Hallo zusammen,

hab hier 4 CPU Kühler liegen, wovon einer behalten wird:

Macho Rev. A
Scythe Mugen 3 PCGH-Ed.
Scythe Mugen 4
Alpenföhn Brocken 2

Nun meine Frage an die Erfahrenen von euch.

Ich frage mich, ob der Macho bezüglich seiner Masse wirklich so gut kühlt oder ist zum beispiel ein Mugen so viel schlechter.
Es soll ein 3770 k jetzt ohne aber später mit OC betrieben werden.
Der Mugen 3 sieht am besten aus ist auch nicht so klobig und schwer. Nur halt sich die Lamellen vom Mugen 3 u. 4 sehr "flexibel".
Macho und Brocken 2 sind super stabil. Lüfter vom Macho erscheint mir am Mainboard leiser als der des Brocken.

Hab alle Kühler natürlich noch nicht eingebaut, da ich ja nur einen behalten kann. So weit ich weiß, darf man einen CPU Kühler nur anschauen aber nicht anbauen.

AW: CPU Kühler

sind alle vier gut und völlig ausreichend für einen nicht übertakteten 3770k. Ich würd den leisesten nehmen, und ich glaub das ist der Mugen 3 PCGH.

Masse und Montage ist für mich persönlich kein großes Kriterium, weil ich meinen PC selten bewege und den Kühler nur einmal pro Jahr ausbaue. da sollten 10 minuten extra für den Einbau egal sein.

Hab gelesen, dass der bis 4,5 Ghz gehen soll. Weiss aber nicht ob das der normale Takt ist oder "nur" der Turbo.

Und laut soll es auch nicht werden.

Wenn sich der Macho und der Mugen nichts nehmen, nehme ich dann lieber den Mugen. Dann ist innen nicht alles so verbaut.

Falls Du keine Montags-CPU erwischt, sollten die 4,5 GHz machbar sein.

Zurück