CPU Kühler zu schwach?

klebeband23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Kühler zu schwach?

Hi Leute,

habe folgende Frage. Habe mir damals einen intel i5 6500 gekauft der bereits einen CPU Kühler beinhaltete, deswegen dachte ich mir ich schicke den Ben Nevis zurück.. Meine Frage ist ob dies ein Fehler war? Hätte ich lieber den Ben Nevis draufklatschen sollen?`

Gruß

klebeband23
 
AW: CPU Kühler zu schwach?

:lol:
Ja, der Ben Nevis wäre besser gewesen als der Intel Boxed. Wenn dich die Geräuschkulisse nicht stört kannst du es natürlich beim Boxed belassen. Temperaturmäßig hat der den I5-6500 im Griff.
 
AW: CPU Kühler zu schwach?

Falls du jetzt den Boxed Kühler benutzt anstatt den Ben Nevis, dann benutzt du jetzt den viel schlechteren. Mit anderen Worten der Ben Nevis ist meilenweit besser als der Boxed Kühler.
 
AW: CPU Kühler zu schwach?

Naja, der Ben Nevis ist schon bedeutend besser als der Standardkühler ;)

Wie sehen denn deine Temps aus?

Wie sieht denn dein System überhaupt aus?
 
AW: CPU Kühler zu schwach?

Naja, der Ben Nevis ist schon bedeutend besser als der Standardkühler ;)

Wie sehen denn deine Temps aus?

Wie sieht denn dein System überhaupt aus?

GraKa: Radeon R9 390 nitro
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
16Gb Ram DDR4
CPU: intel i5 6500
Netzteil: bequiet! 500W

ist es noch möglich den Kühler auszutauschen? Weil der ist ja so komisch draufgeklebt...
 
AW: CPU Kühler zu schwach?

GraKa: Radeon R9 390 nitro
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
16Gb Ram DDR4
CPU: intel i5 6500
Netzteil: bequiet! 500W

ist es noch möglich den Kühler auszutauschen? Weil der ist ja so komisch draufgeklebt...

Der CPU Kühler ist und wird nicht geklebt, sondern beim boxed über die Push-Pins befestigt und bei Retailkühlern wird er oftmals mit ner Backplate verschraubt. Es kann sein, dass durch die Wärmeleitpaste ein leichter Klebeeffekt da ist, doch mit leichtem drehen bekommt man den Kühler ab (nachdem man zuerst logischerweise die Push-Pins gelöst hat). Tauschen kann man nen Kühler immer, wenn man will. Manche tauschen die Kühler mehrmals im Jahr, andere nur ein Mal. Jede/-r wie er/sie mag. Einige kaufen gleich von Anfang an ein potentes Modell ,andere wiederum fangen erst mit nem einfacheren an und haben dann doch irgendwann das Bedürfnis nach mehr Power (bei mir ging der Weg CM Hyper TX3->Noctua NH-U9B->Noctua NH-U12P SE2->Thermalright HR-02 Macho->Cryorig A80).
Ist halt auch eine Frage der Lautstärke. Nicht jeder mag es, wenn sein PC daneben wie eine Propellermaschine surrt und einige haben halt auch ein Hardcorebedürfnis auf Ruhe, da kommt man mit kleinen Kühlern oder dem boxed halt nicht ran :-)
 
Zurück