CPU Kühler/ wärmeleitpaste

xyxoo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Kühler/ wärmeleitpaste

Hallo PCGH User.
Habe mich etwas aufgerüstet, von 2 Kerne auf vier Kerne. Habe jetzt, ASRock P67 Extreme4 Gen3. I5 2500K und 4x2GB Ram. (GRAKA erwähne ich besser nicht, kommt aber neu.) Mein Gehäuse ist ein Cooler Master Haf X.
Der Original Lüfter ist absolut zu laut, vor allen Dingen da der Haf oben in " offen ist, durch die zwei Lüfter die man anbringen kann( Schall ). Werde mir ein Noctua NH-U12P SE2 zu legen. Meine Frage ist,was muss ich beachten wenn ich den neuen Lüfter anbringe? Was ist mit der alten Wärmeleitpaste, wie am besten entfernen ? Wie dick ist dünn auftragen? Habe immer in einem Computerladen aufrüsten lassen, von wegen Garantie und wenig Ärger beim Versand usw. Anders gesagt, hingestellt und jetzt macht es fertig. Möchte aber wegen einem neuen Lüfter nicht mein Computer da hinbringen. Mache es dann doch lieber selber und frage euch.

Freue mich auf eure Erfahrung- Hilfe

Gruß xyxoo

AW: CPU Kühler/ wärmeleitpaste

hol Dir Artic Silver Clean ( Reinigungsmittel ) und z.B. Artic MX-4 Paste. Mit einem Küchenpapier die alte Wärmeleitpaste abwischen und mit dem Reiniger die Ram Speicher und die GPU reinigen. Einem Klecks in die Mitte und verteilen.
Ich nehme meinen Finger der in Frischhaltefolie gewickelt ist . Geht echt gut damit :D

hol Dir Artic Silver Clean ( Reinigungsmittel ) und z.B. Artic MX-4 Paste. Mit einem Küchenpapier die alte Wärmeleitpaste abwischen und mit dem Reiniger die Ram Speicher und die GPU reinigen. Einem Klecks in die Mitte und verteilen.
Ich nehme meinen Finger der in Frischhaltefolie gewickelt ist . Geht echt gut damit :D

Geht echt gut damit :D <<<<<<<<<<<< Ist das Grinsen gut oder schlecht gemeint ?

Das kannst du selber durchführen. Oberfläche von CPU und Heatspreader des Kühlers reinigen (techn. Alkohol, Nagellackentferner, ...) Kühlpaste hauchdünn auf der CPU gleichmäßig verteilen (Minispachtel, alte Bahncard oder ähnliches). Kühler installieren, fertig.

Kühlpaste gibt es mehrere gute Marken. Ich verwende Prolimatech PK-1

Wieso schreibst du von einer VGA wenn es sich hier um eine CPU handelt? :what:

Dann danke ich euch alle, werde es dann so machen :). Möge die Lautstärke mit mir sein:D. Denke nachfragen ist immer etwas besser als drauf los zu basteln, vor allen Dingen, wenn man es noch nie gemacht hat.
Schön das man hier auch schnell Antworten bekommt.
Gruß xyxoo

Wieso schreibst du von einer VGA wenn es sich hier um eine CPU handelt? :what:

weil ich doof bin und nicht lesen kann:ugly:

Habe am Donnerstag einen NH-D14 von Noctua eingebaut. War vollkommen problemlos, CPU habe ich mit Isopropyl gereinigt und anschliessend etwas WLP in die Mitte gegeben. Anschrauben, fertig.

Also ich nehm einfach den Kühler ab, bau die CPU raus, mach mit Zewa die WLP ab, mach die CPU wieder rein.
Dann auf die CPU mittig nen kleinen Klecks WLP und dann Kühler drauf. Durch den Anpressdruck wird dann die WLP verteilt. Schnell, einfach und effektiv.

Zurück