CPU Kühler verschiedene Ergebnisse

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
CPU Kühler verschiedene Ergebnisse

1. Der Danamics LMX Superleggera wurde ziemlich unterschiedlich beurteilt (auch die Kühlleistung im Vergleich zu anderen Kühlern).
Ist der Kühler nun zu empfehlen oder nicht?
Was haltet ihr vom Scythe Mugen 2 Rev. B? In den Punkten Kühlleistung und Lautstärke mit Standartlüfter/ Referenz ist der Noctua den Mugen 2 vorzuziehen oder?

2. Könnt ihr mir einen guten CPU Lüfter (nur der FAN) empfehlen?
Bei PCGH ist der Be Quiet Silent Wings der beste oder?

Bei PCGH bekam der Danamics LMX Superleggera das
Fazit:

Innovativer, aber hochpreisiger High-End-Kühler
Der LMX Superleggera ist der momentan beste Kühler - aber auch der weitaus teuerste. Eine ähnlich gute Leistung wie der Danamics-Kühler bietet der Scythe Mugen 2 Rev. B (PCGH-Edition), der nur ein Bruchteil des LMX Superleggera kostet. Anspruchsvollen Übertaktern, die um jedes Grad kämpfen, ist der Flüssigmetallkühler fast uneingeschränkt zu empfehlen. Nur eine leistungsstarke Wasserkühlung bietet noch mehr Kühlleistung, kostet normalerweise aber deutlich mehr als der LMX Superleggera.

Bei Computerbase:
Fazit

Mit großen Erwartungen haben wir uns dem Danamics LMX gewidmet. Unsere Erwartungen waren einerseits durch die lange, intensive Entwicklungsarbeit, anderseits durch die viel versprechende Technik geschürt worden. Sollte es durch die clevere Umsetzung der ohne Zweifel enorm potenten Flüssigmetall-Kühlweise auf derart engem Raum endlich zu einer signifikanten Verbesserung des seit langem wenig dynamischen Leistungsniveaus der Spitzen-Luftkühler kommen?

Nach umfangreichen und sorgfältig durchgeführten Testläufen mit dem LMX müssen wir diese Frage leider mit „nein“ beantworten. Zwar gelingt es dem LMX in unseren Testläufen mit identischer Lüfterbestückung fast, die bärenstarke Kühlleistung aktueller Spitzen-Topkühler zu erreichen, neue Maßstäbe können durch die aufwändige technische Umsetzung jedoch nicht generiert werden. [...]

PCGH:
Flüssigmetall-CPU-Kühler Danamics LMX Superleggera im Test - Danamics, LMX Superleggera, CPU-Kühler, Flüssigmetall, Test

Computerbase:
Test: Danamics LMX Superleggera CPU-Kühler (Seite 6) - 23.03.2010 - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Kühler verschiedene Ergebnisse

Das ist derzeit der bester Kühler kostet aber auch 120€. Ich finde nicht das er sich lohnt. Lieber ein Kühler wie denn Prolimatech Megahalems. Die Leistung ist zwar nicht so hoch aber kostet ein Bruchteil.

Finde auch dass 120€ für nen Luftkühler einfach zu viel, kauf dir besser nen Mugen 2 Rev B. , der kostet 1/4 vom Danamics, der ist natürlich etwas schwächer, aber dennoch einer der besten Luftkühlern auf dem Markt.

mfg shoon

Ja das Teil ist übertrieben und der Preis steht im keinen Verhältniss zur Kühlleistung. Ich könnte dir die Corsair H50 empfehlen ne kleine gut flüssifkeits Kühlung.

der unterschied der paar grad des LMX stehen in keinem Verhältnis zum Preis!

der Mugen 2 Rev B. lässt zwar deine CPU ein paar Grad wärmer werden, bietet ber bei weitem das bessere P/L - Verhältnis!

was willst du mit der CPU anstellen?

Vom Corsair H50 kann ich abraten, weil ich hatte das Ding mal drinne und fahre von den Temps besser mit meinem Mugen 2...

Bei Compouterbase haben die dem kühler eine höherere Wärmelast zugemutet, im "Performance Test" immerhin einen Core i7 920 mit 3,4 Ghz bei 1,35V Kernspannung, das dürfte dann doch etwas mehr sein, als der Core i7 870 bei PCGH bei 1,2V Kernspannung und dann wurden unterscheidliche Lüfter verwendet (bei PCHG @ 1500 U/min @ 85,5 m^3/h, bei Computerbase @ 840 U/min @ 51,6 m^3/h, @1380 U/min @ 98,1 m^3/h, @1860 U/min @147,1 m^3/h)...

Zurück