Cpu Kühler Sockel AM3

Sassamon

Kabelverknoter(in)
Cpu Kühler Sockel AM3

Hi Community

Ich bin auf der Suche nach einem CPU Kühler, der ausreichend Kühlleistung für einen Phenom II X4 955 bietet, um Ecken leiser als der Boxed Kühler arbeitet und von der Höhe in ein normales Gehäuse (uralter Big Chieftec) reinpasst. Eine zusätzliche Anforderung ist, dass der Einbau des Kühlers keinen Ausbau des Mainboards erfordert. Da in den meisten Testberichten nur übergroße Kühlkörper getestet werden, fehlt mir ein wenig die Übersicht und wäre für Kaufempfehlungen dankbar. Zusätzlich wäre ich noch an einer Empfehlung für einen leisen 80x80 Lüfter interessiert. Vielen Dank im voraus für eure Hilfestellung.

MfG Sassa

PS. Das Mainboard ist ein MSI 790FX-GD70 falls das eine Rollen spielen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cpu Kühler Sockel AM3

Ich habe bei 2 Intel Pcs Sockel 1150 bereits einen Thermalright HR-02 Macho verbaut. Ich weiß zwar nicht wie das bei einer AMD CPU wäre, aber bei den beiden musste ich das Mainboard ausbauen. Auch erscheint mir der Macho deutlich zu hoch für ein Chieftec Gehäuse, da es im Fractal Design R4 schon relativ knapp von der Höhe war, zumindest meiner subjektiven Ansicht nach.

Das Case ist ein uralter Big Chieftec, mindestens 15 Jahre alt schätze ich..aber gebaut für die Ewigkeit :)

Wie breit es denn Dein Case ?

Ohne konkrete Daten können wir Dir keinen Kühler empfehlen ;).

Einfach mal einen Zollstock nehmen und ausmessen.

Zurück