CPU-Kühler ( Scythe vs Thermaright vs. NorthQ Wakü )

doceddy

Software-Overclocker(in)
CPU-Kühler ( Scythe vs Thermaright vs. NorthQ Wakü )

Hallo.
Ich brauche einen neuen CPU-Kühler. Er muss leistungsstark ( Q9300@ ( noch ) 3GHz ) sein und sich von anderen Modellen hervorheben können. In meine finale Auswahlrunde kommen:

-NorthQ Siberian Tiger Ready-to-go Wasserkühlung Review - NorthQ Siberian Tiger All-in-One Wasserkühlung Review Tweakpc.de
Habe viele Tests gelesen und er war imemr der Sieger. Würde ihn mit 2 x 120mm Lüfter @ 1200Rpm ausstatten Preis: 75€

-Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 754/9XX (AMD) » Scythe » Scythe SCORC-1000 Orochi + 2 x 100mm Lüfter für den p0rn-Faktor :devil: Preis: 50€

-Thermalright Ultra-120 eXtreme + IFX-10 - Bundle Thermalright halt ;) Preis 63€

Welche Kombo würdet ihr nehmen? Kommt mir bitte nicht mit dem IFX14, den habe ich gerade erst vertickt :D Momentan tendiere ich eher zu der NorthQ Wakü. Sie würde auch perfekt zu meinem bald kommenden Case-Modding passen. Habe bei dem Hersteller angefragt, wann in Deutschland die 2x120-Radiator-Variante erhältlich sein wird ( in Dänemark schon auf dem Markt ).
 
AW: CPU-Kühler ( Scythe vs Thermaright vs. NorthQ Wakü )

Vielleicht kommt für dich ja auch der Scythe Mugen oder der xigmatech Achilles in Frage,sind auch sehr gute Kühler.
Mit einer Wasserkühlung wärs du natürlich am besten beraten,weil man die ja noch erweitern kann(gpu,nb)
Also im endeffekt liegt es bei dir,wobei ich vielleicht den Schwarzen Ultra Extreme nehmen würde,2 grad bessere temperaturen,weil durch das Eloxieren der wärmeübergang(Kühler-Luft) verbssser wurde,und er einfach nur Porno aussieht:daumen:
 
AW: CPU-Kühler ( Scythe vs Thermaright vs. NorthQ Wakü )

Den Mugen und Xigmatek hat jeder zweite hier. Ich möchte etwas besonderes. Der True Black scheint auch ziemlich cool zu sein und würde in einem schwarzen Case mit meinem (fast) schwarzen Mobo schön aussehen.
 
AW: CPU-Kühler ( Scythe vs Thermaright vs. NorthQ Wakü )

Also, die WaKü hat den Nachteil, dass du sie eigentlich nicht erweitern kannst, da die Pumpe dafür nicht reicht und auch der Radiator wahrscheinlich zu wenig Wärme abgibt wenn da noch ne GraKa mit dran hängt.

Der Orochi hat seine Stärke im passiven Betrieb, wenn du aktiv kühlen willst, empfiehlt sich der Thermalright.

Ansonsten halt die WaKü wenns dir recht egal ist, dass du nicht erweitern kannst.
 
AW: CPU-Kühler ( Scythe vs Thermaright vs. NorthQ Wakü )

Die Wakü würde natürlich nur die CPU kühlen, weil mir eine für den kompletten PC zu umständlich wäre ( wird öfters umgebaut etc ). Was mir bei der Wakü gefällt, ist dass sie wenig Platz braucht und die Pumpe sehr leise arbeitet.
Afaik werden solche Waküs bei den one.de PCs mit übertackteten CPUs verwendet.
 
AW: CPU-Kühler ( Scythe vs Thermaright vs. NorthQ Wakü )

also wenn es jetzt was besonderes sein soll was nicht jeder hat würde ich den scythe Ninja CU vorschlagen! der ist limitiert in der stückzahl und daher recht selten allerdings auch schwer zu bekommen! hier wäre übrigens einer: Scythe Ninja CU | Vollkupfer Towerkühler | limitiert! bei eBay.de: Lüfter Kühler (endet 24.08.08 11:27:21 MESZ)


ansonsten wären die folgendes vielleicht noch extravagant/selten und trotzdem cool.
Noctua NH-C12P (Sockel 775/AM2/AM2+) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Enzotech Ultra-X (Sockel 775/754/939/940/AM2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS Triton 79 Amazing (Sockel 775/754/939/940/AM2) (90-PN5B1AM-00000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cooler Master V8 (Sockel 775/940/AM2/AM2+) (RR-UV8-XBU1-GP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS Lion Square (Sockel 775/754/939/940/AM2/AM2+/F/1207+) (90-PN5A1CM-00000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ich denke gerade von asus und coolermaster findest du sicher den ein oder anderen extravaganten kühler der für deine ansprüche passt.
 
Zurück