Jever_Pilsener
BIOS-Overclocker(in)
AW: CPU-Kühler, passiv nutzen ???
Dann würde ich auf jeden Fall Lüfter auf den Megahalems/Mega Shadow setzen.
Bei Caseking gibt es ein paar sehr gute Boundles aus Megahalems/Mega Shadow und Lüftern. Ich hab das hier: Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Mega Shadow "Overclocker Edition"
Ein Mega Shadow ohne Lüfter wäre zum Kaufzeitpunkt 5€ billiger gewesen. So habe ich 2 Xigmatek-Lüfter für je 2,50€ gekriegt.
Dann würde ich auf jeden Fall Lüfter auf den Megahalems/Mega Shadow setzen.
Bei Caseking gibt es ein paar sehr gute Boundles aus Megahalems/Mega Shadow und Lüftern. Ich hab das hier: Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Mega Shadow "Overclocker Edition"
Ein Mega Shadow ohne Lüfter wäre zum Kaufzeitpunkt 5€ billiger gewesen. So habe ich 2 Xigmatek-Lüfter für je 2,50€ gekriegt.


Hör den mal in echt und vergleich die mal anderen in seiner Leistungsklasse. Bei gleicher Fördermenge sind viele andere um ein vielfaches leiser. Oder anders ausgedrückt: bei vergleichbarer Leistung sind die Xigmateks brüllend laut! Dazu kommt noch ein billiges Kugellager, das selbst bei gedrosselter Drehzahl deutliche Schleifgeräusche macht.
