CPU-Kühler max. 14,5 cm Hoch

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CPU-Kühler max. 14,5 cm Hoch

Hi,

wie ihr es dem Titel entnehmen könnt, suche ich einen CPU-Kühler, der folgenden Ansprüchen entsprechen sollte :
-maximal 14,5 cm hoch
-sollte einen Phenom 960t leise und gut kühlen können
-Preis unter 40€

Danke im Voraus für eure Antworten !

AW: CPU-Kühler max. 14,5 cm Hoch

Ach ja, noch was :
der Kühler sollte nach hinten gerichtet einbaubar sein, was beim Freezer 13 leider nicht der Fall ist (Case wird ein Sharkoon MS120).

Dann wären der Sella oder ein Cooler Master Hyper TX3 Evo geeignet. Der beste Towerkühler in der Größe ist momentan der NH-U9B SE2, ist aber geringfügig überm Budget.

Edit: Ich würde mir evtl. überlegen, beim Gehäuse ein paar Euro draufzulegen (das kauft man nicht so oft und sollte daher auch aufrüstbar sein). Falls du preislich auf demselben Niveau bleiben möchtest (und nicht unbedingt ein Micro-ATX-Gehäuse möchtest) bieten sich z.B. das NXT Elite 210 + Scythe Mugen 3 an; da passen dann auch ATX-Boards und Kühler bis 160mm hinein.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Zum Gehäuse : es muss ein Mikro-ATX Case sein, und da ist das Sharkoon zZ die beste Wahl (wenn man nicht das dreifache für ein LianLi bezahlen will).
Habt ihr sonst noch Kühler-Vorschläge ?

schau dir mal den alpenföhn gletscherspalte an, hatte den auf meinem X4 925@ 3,3 GHz, schafft er ohne laut zu werden problemlos, da gibts noch ein pendant von einer anderen firma die mir gerade nicht einfällt.

Zurück