CPU-Kühler kürzen

Bierseppi

PCGH-Community-Veteran(in)
CPU-Kühler kürzen

Hallo liebe Modding Freunde,
ich habe vor mir in der Bucht ein HTPC gehäuse zu ersteigern... jetzt hab ich noch einen alten tower cpu Kühler zuhause liegen und da hab ich mir gedacht: " Wenn der von der höhe nicht passt, könnte ich doch einfach ein Paar kühl-lamellen runternehmen und die heatpips zuerst zusammenquetschen an der gedachten stelle und dann oberhalb davon mit ner säge/ dremel/ Seitenschneider abzutrennen."
Jetzt stellt sich sie Frage, ob das möglich ist und ob das vielleicht nicht den Kühler ruiniert oder hat das schon mal wer gemacht??

AW: CPU-Kühler kürzen

Da der Inhalt wohl unbekannt ist bei den Heatpipes würde ich auf das Experiment verzichten. Absägen und quetschen machen die Dinger aber nicht dicht, da wäre löten angesagt. Investiere daher lieber ein paar Zloty für einen Kühler

ja löten wäre kein problem kann auch mit ca 1100°C Löten mit dem schutzgas und O²

Man müßte halt nur wissen welchen Aggregatzustand der Inhalt der Röhrchen ist, nicht das das da was unbemerkt entfleucht so wie man es nach dem Genuß von Bohnen kennt:D. Was da jetzt als Kühlmedium drin ist kann ich so jetzt auch nicht sagen

Zurück