Wenn du vielleicht doch noch 5€ mehr aufbringen könntest würde ich mir aber den Deepcool gammax s40 holen.Naja der Deepcool ist nicht so das Wahre, Pushpins, das unsinnigste was es geben kann
Den Thermalright True Spirit würde ich nicht nehmen, da zu laut.
Ich schmeiße auch mal den hier ins Forum
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Arctic Freezer I11 CPU Kühler
Nun lass mal die Kirche im Dorf oder hastn selbst schon erlebt...Den Thermalright True Spirit würde ich nicht nehmen, da zu laut.
Und wozu gibt es schließlich die PWM-Funktion, auf 75% sind die meisten Luffis sehr ruhig und kühlen immer noch mehr als aureichend
Der hat nur einen 92er Lüfter?
der ist doch lauter als der Thermalright?
Nun lass mal die Kirche im Dorf oder hastn selbst schon erlebt...Und wozu gibt es schließlich die PWM-Funktion, auf 75% sind die meisten Luffis sehr ruhig und kühlen immer noch mehr als aureichend
Und seit wann sind 92er-Quirle leise wie ihre größeren Brüder? Es ist eher andersherum!
Gruß
Ich denke der Artic i11 ist in Ordnung. Ich meine, es ist ja der Xeon, so viel Abwärme gibt der nicht.
Vielleicht kannst du ja auch mal nach dem Raijintek Aidos schauen.
Meiner Meinung nach, solltest du lieber mehr Geld in die Hand nehmen und dir was anständiges holen zum Beispiel Thermalright Macho HR-02 PCGH-Edition (100700719) CPU-Kühler: Prozessorkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Gruß
Wo hastn das nachgelesen (stammt doch nicht etwa aus einer Userbewertung...)? Und schließlich gibt es immer auch Testexemplare, die einen "weghaben"...Ne selber nicht, aber wenn ich lese, das der Lüfter klackert und stark am schleifen ist, dann hilft auch keine PWM Funktion
Ne, ist soweit schon richtig. Da der 120er mehr Luft bewegt als der 92er, kann er langsamer als der kleinere Quirl drehen, bei (meist) geringerer Lautstärke...Naja aber ein kleiner Lüfter muss mehr drehen um die gleiche Leistung zu bringen, oder irre ich mich?

Wo hastn das nachgelesen (stammt doch nicht etwa aus einer Userbewertung...)? Und schließlich gibt es immer auch Testexemplare, die einen "weghaben"...
Gruß
Ich hatte auch mal eine Seite wo man die Lüfter hören konnte, nur leider finde ich die nicht mehr auf die Schnelle, und da habe ich den Lüfter hören können, da ich auch mal für ein Kumpel ein BudgetKühler bestellen sollteEtwas anders sieht es beim 120 M BW aus, dessen Ventilator sich ruppiger gibt und fühlbare Eigenvibrationen aufweist. Das zeigt sich bei den Lautstärkemessungen durch Messwerte von 41 dB(A) (1258 U/min) und 37,4 dB(A) (1000 U/min). Leicht heruntergeregelt ist der Lüfter aber dennoch durchaus brauchbar.
Ne, ist soweit schon richtig. Da der 120er mehr Luft bewegt als der 92er, kann er langsamer als der kleinere Quirl drehen, bei (meist) geringerer Lautstärke...
Gruß