CPU-Kühler gesucht
Hallo,
nachdem ich ja endlich meine neue asus 970er habe und am Dienstag Far cry 4 rauskommt und viele gesagt haben, dass ich mir endlich mal einen neuen Lüfter kaufen soll, hab ich mich mal intensiv mit dem Thema beschäftigt:
meine Quellen waren google, Alpenföhn Himalaya 2 im Test, und natürlich die neue PCGH
Ich wollte eigentlich mir den noctua D 15 als Aboprämie holen , aber der scheint doch recht laut zu werden
Mein Sys:
i7 2600 k soll dann auch etwas OC werden
Asus p8p67 deluxe
Cooler Master HAF X Bigtower: gelieferten Lüfter sind Standardmäßig montiert
Suchkriterien nach Lüfter:
Top 1: SUPERLEISE
2: OC fähig, dass mir die CPU nicht abraucht
Ich tendiere momentan zum Alpenföhn Himalaya 2.
Schnell und günstig wäre bei arlt der Macho Rev.:A für 35 € zu bekommen-- da müßt ich nur vorbeilaufen, ansonsten ist der Himalaya ich glaub 20€ differenz zu minfactory teurer bei arlt
Was meint ihr ? Hat jemand Erfahrung vlt. mit ähnlichen Komponenten wie ich?
In welche Richtung muss ich den Lüfter auf den Kühler montieren?
Wie ist generell die Schwierigkeit der Installation- hab noch nie nen Kühler verbaut
Danke wie immer für geistreiche Kommentare
Hallo,
nachdem ich ja endlich meine neue asus 970er habe und am Dienstag Far cry 4 rauskommt und viele gesagt haben, dass ich mir endlich mal einen neuen Lüfter kaufen soll, hab ich mich mal intensiv mit dem Thema beschäftigt:
meine Quellen waren google, Alpenföhn Himalaya 2 im Test, und natürlich die neue PCGH
Ich wollte eigentlich mir den noctua D 15 als Aboprämie holen , aber der scheint doch recht laut zu werden

Mein Sys:
i7 2600 k soll dann auch etwas OC werden
Asus p8p67 deluxe
Cooler Master HAF X Bigtower: gelieferten Lüfter sind Standardmäßig montiert
Suchkriterien nach Lüfter:
Top 1: SUPERLEISE
2: OC fähig, dass mir die CPU nicht abraucht
Ich tendiere momentan zum Alpenföhn Himalaya 2.
Schnell und günstig wäre bei arlt der Macho Rev.:A für 35 € zu bekommen-- da müßt ich nur vorbeilaufen, ansonsten ist der Himalaya ich glaub 20€ differenz zu minfactory teurer bei arlt
Was meint ihr ? Hat jemand Erfahrung vlt. mit ähnlichen Komponenten wie ich?
In welche Richtung muss ich den Lüfter auf den Kühler montieren?
Wie ist generell die Schwierigkeit der Installation- hab noch nie nen Kühler verbaut
Danke wie immer für geistreiche Kommentare

.gif)