CPU-Kühler für Xeon E3-1230V3

Laptophasser

PC-Selbstbauer(in)
CPU-Kühler für Xeon E3-1230V3

Moin Forum,

der kleine Bruder hat genug davon, den lauten Boxed Kühler für seinen Xeon zu nutzen und würde gern für Ruhe und anständige Temps im Rechner sorgen.
Ich habe mich ein bisschen eingelesen und bin da auf den Ben Nevis, Artic Freezer 33 & Pure Rock gestoßen, aber bevor ich da was bestelle hole ich mir lieber eine Zweitmeinung ein.

Das Gehäuse lässt CPU Kühler bis 160mm zu und Overclocking ist nicht geplant.

Danke!

AW: CPU-Kühler für Xeon E3-1230V3

Ich würde den Ben Nevis Advanced nehmen. Oder wenn man noch etwas längerfristig denkt den Mugen 5 PCGH ^^

Aproros für den nächsten Rechner: Gibt es von den Herstellern vorab Informationen ob für zukünftige Sockel Aufrüstkits zur Verfügung gestellt werden? So 2-3 Jahre geb' ich dem Xeon noch dann wird da definitiv auch ein Upgrade fällig. Da wäre es natürlich super wenn man nicht wieder was neues kaufen muss.

Gibt es von den Herstellern vorab Informationen ob für zukünftige Sockel Aufrüstkits zur Verfügung gestellt werden?

Die Sockelhalterungen sind seit Jahren die gleichen, auch wenn der Sockel anders heißt. Beispielsweise haben alle 115x-Sockel die selben Bohrungen für Kühler, d.h. alle Kühler für frühere Sockel passen auch auf die späteren Sockel. Bei AMD sollte das ähnlich sein.

Zurück