• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

CPU Kühler für Sockel 1155 * eventuell noFan

fgq

Freizeitschrauber(in)
CPU Kühler für Sockel 1155 * eventuell noFan

Bin auf der suche nach einem neuen CPU Kühler.
Sockel 1155
CPU 3570K
OC nicht geplant

Gefallen würde mir der NoFan C-95; am liebsten die Kupferversion. Ist aber im Moment kaum zu bekommen außer in England. Aber vielleicht hat je jemand ein Testsample abzugeben.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
Noctua NH-D14
Themalright Macho
Scythe Mugen 3

Soll schon recht groß sein, damit ich bei Lüfterbetrieb alles absolut leise hinbekomme. Lüfter hätte ich noch hier ( Noctua NF-P14 PLX und NB Multiframe ).

Freue mich auf eure Angebote.

AW: CPU Kähler für Sockel 1155 * eventuell noFan

hey, ohne OC sollte der NoFan das schaffen. allerdings solltest du dann eine gehäuselüftung haben, die was taugt.

ansonsten kann ich dir den scythe grand kama cross empfehlen. der hat nen riesigen kühlblock und nen 140mm lüfter, wodurch er sehr leise ist. auf meinem X6 läuft er bei ca. 600 r/m absolut leise. bei spielen dreht er auch mal 1100 r/m, das geht aber auch noch voll klar. bei vollgas (1500 r/m) ist er hörbar, aber die brauche ich nur beim OC :D zusammen mit einer guten gehäuselüftung ist meine cpu bei den 600 r/m gerade mal bei 40°, wenn ich die zieltemperatur hoch legen würde wäre da also auch noch ne menge spielraum.

die 3 vorgeschlagenen kann man allesamt empfehlen :)

wenns günstig sein soll: den scythe mine 2 gibts für 20€, und der ist schon ganz gut für den preis.

Hätte einen ca 6 Monate "jungen" Noctua-NH-D14 im Angebot inkl. WLP, Noctua Badget. 1x120mm/1x140mm Noctua Lüfter.

Bei Interesse einfach mal melden

Tante Edit sagt: Gekauft wurde er am 4.12.2011 für 79,89€ bei Amazon.de

Zuletzt bearbeitet:

@Stryke7 Danke für die Tips, aber die obigen stehen erst einmal oben auf meiner Rechnung.

@Chris2109 Was soll der kühler denn kosten?

Aufgrund des geringen alters und der fehlenden gebrauchsspuren hatte ich an 55-60€ (Verhandlungsbasis) inkl. vers. Versand gedacht.
IMG_1807.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das ist mir eindeutig zu viel.
Der geht in diversen Foren für 40€-45€ incl. weg.
Wo sollen denn auch Gebrauchsspuren herkommen?

Ich denke da eher an 40€ incl.
Werde aber noch das Wochenende abwarten. Sind noch ein paar gute Angebote aus anderen Foren da.

Wie gesagt, ich warte noch das Wochenende ab.

Hätte 2 Kühler an zu bieten 1x Thermalrigthe Ultra 120 Extreme>auf Wunsch Lüfter mit dabei verschiedene.
Der andere ist auch ein Thermalrigthe IFX-14 mit dem Backkühler wo hinterm MB verbaut wird unter der CPU ist noch alles neu wie die WLPads, ist immer noch einer der besten Kühler meiner Meinung nach dazu natürlich das Bolt-True-Kit damit es auf denn Sockel 1156/1155 passt per Wunsch auch mit Lüftern.
Hier ist der Kühler abgebildet http://extreme.pcgameshardware.de/v...ax-hw-software-und-wakue-sachen-update-6.html ;), Mfg Snapstar

Sicherlich noch gute Kühler, aber ich suche was aktuelleres. Wenn überhaupt wäre der Ultra 120 interessant. Mach mal einen Preis.

---------- Posting hinzugefügt am 03.06.2012 um 15:40 ----------

@Chris2109
Ich habe ein Angebot für 44€ incl.
Daher biete ich dir mal 40€ incl.

Zurück