• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU-Kühler für Sharkoon T9-Case

X2theZ

Freizeitschrauber(in)
CPU-Kühler für Sharkoon T9-Case

hallihallo

ich hab das sharkoon t9 economy case und bin jetzt auf der suche nach einem anständigen cpu-kühler,
da ich a) den lärm des box-kühlers mittlerweile leid bin und b) irgendwann übertakten möchte und dabei mit dem
standard-intel-kühler sowieso nix anzufangen ist.

entschieden hätte ich mich ja schon für einen: be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK014) | Geizhals.at Österreich

nur bin ich mir jetzt unsicher, ob der in mein case passt. darum jetzt die frage, ob zufällig jemand mit der
selben konfiguration mir die kompatibilität bestätigen könnte.
danke im voraus!
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
AW: CPU-Kühler für Sharkoon T9-Case

Der be quiet C1 passt definitiv nicht; er ist 167mm hoch, jedoch ist die maximal zugelassene Höhe für CPU-Kühler im T9 160mm.
 

=LordHelmchen=

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: CPU-Kühler für Sharkoon T9-Case

Der HR02 Macho passt auch rein, wie in der sig zu lesen haben wir 2 T9 gehäuse jeweils mit dem Kühler.
 
TE
X2theZ

X2theZ

Freizeitschrauber(in)
AW: CPU-Kühler für Sharkoon T9-Case

herzlichen dank für die antworten!

@beren2707
ich idiot.... :klatsch: mr. google hab ich natürlich bemüht aber keine passenden antworten gefunden. dass ich einfach
mal auf die herstellerseite einen blick werfe - auf die idee bin ich natürlich nicht gekommen. sozusagen aufm schlauch
gestanden. thx!

@facehugger
danke für die vorschläge. ich werd dann wohl den ekl brocken nehmen. ich glaub, mit dem mach ich nicht viel falsch und
noch dazu gefällt er mir vom design ^^ könnte es beim brocken probleme geben mit meinem ram? GeIL Enhance Corsa DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GEC38GB1600C9DC) | Geizhals.at Österreich
hier http://extreme.pcgameshardware.de/l...pcghx-check-pure-geilheit-fuer-deinen-pc.html steht zwar, dass der ram-kühler relativ hoch geraten ist.
doch wie siehts mit dem brocken aus? stellt der in richtung ram-bausteine viel platz zur verfügung?
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
AW: CPU-Kühler für Sharkoon T9-Case

Es könnte eng werden. Wenn es nicht passt, steck den RAM doch einfach in Slot 2 und 4. Wenn du dir mal mehr Speicher gönnen willst, verzichte halt in Zukunft auf die "Hahnenkämme". Die bringen eh nichts, außer Optik;)

Gruß
 
TE
X2theZ

X2theZ

Freizeitschrauber(in)
AW: CPU-Kühler für Sharkoon T9-Case

ok. thx. das wären dann die sogenannten "lowprofile"-rams, oder?

ich hab jetzt grad zufällig hier was gelesen:
Thermalright Macho HR-02 im Test: High-End-Leistung zum fairen Preis - cpu-kühler, thermalright
weil ich jetzt doch noch überlegt hab, wegen dem macho und mir ein paar tests durchgelesen hab, fand ich die tabelle
auf dieser seite (über dem fazit)
da steht doch glatt, dass der boxed-kühler, der leiseste ist von allen :wow::what:
von der kühlleistung her, kann er natürlich bei weitem nicht mithalten.
aber kann es sein, dass ich den falschen kühler im visier hab!? der krawall kann dann ja eigentlich nur mehr von der
grafikkarte kommen, wobei ich von dieser bis jetzt nur gelesen hab, dass sie eine der leisesten ist und hatte sie daher
bis jetzt nicht unter verdacht.
heute muss ich mal bf3 mit offenem case starten...
 
Oben Unten