CPU-Kühler für Sharkoon Rebel 12 gesucht

stryker44

Schraubenverwechsler(in)
CPU-Kühler für Sharkoon Rebel 12 gesucht

Hi Leute,
bin nun schon eine Weile auf der Suche nach einem guten CPU-Kühler für ein Sharkoon Rebel 12 Value-Gehäuse. Als Mainboard möchte ich eins mit Sockel 1155 verbauen. Der Kühler sollte mit Backplate montiert werden, nicht mit Push Pins, da ich darüber viel schlechter gelesen habe, und der Lüfter natürlich PWM geregelt.
In Frage kommen:
Scythe Grand Kama Cross Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 754/9XX (AMD) » Scythe » Scythe Grand Kama Cross CPU-Kühler SCKC-2000
negativ: Push Pins
Scythe Mugen 3 http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/CPU-Kuehlerfinder/Scythe-Mugen-3-CPU-Kuehler-SCMG-3000::16921.html
neagtiv: zu hoch für rebel 12
Deepcool Ice Matrix 400 ICE MATRIX 400
hab noch nicht viel über den gehört.
Habt ihr sonst noch Vorschläge, bin langsam ratlos.

Viele Grüße Stryker44

AW: CPU-Kühler für Sharkoon Rebel 12 gesucht

Jepp, die IceMatrix ist eine gute Wahl!:daumen:
Du könntest dir noch die Alpenföhn Nordwand Rev.B ansehen!
Oder einen Gelid Tranquillo!

Cool,
danke laut PC games (Drei CPU-Kühler von Deep Cool im Test: Was können Fiend Shark, Ice Matrix 400 und Ice Wind? - cpu-kühler, lüfter, test) soll der Deepcool ziemlich laut sein -.-
Ich hätte fast den Alpenföhn Groß Clockner genommen, aber da ist leider nur ein Lüfter mit 3 Pin Anschluss dran, allerdings könnte ich bei einem 30€ Kühler natürlich den alten Lüfter abbauen und für 15€ mir einen neuen BeQuiet Silentwings Lüfter dranbasteln mit PWM, dann kost der fast soviel wie nen Prolimatech Megahelms, aber das ist ja anscheinend auch zu groß für das Gehäuse...

Schönen Abend noch Stryker44

Naja "ziemlich laut"...
Wer lässt schon seinen Lüfter auf Vollast laufen....;)

Wer lässt schon seinen Lüfter auf Vollast laufen....;)
Eben, auf 75% per PWM geregelt, sind die meisten nicht mehr aus dem Case herauszuhören und die Kühlleistung ist noch immer gut. Diese sind auch noch zu empfehlen:

Gruß

Danke für die Tipps.
An den Brocken habe ich auch schon gedacht, aber da könnte die Höhe wieder das Problem sein, Laut Sharkoon darf der CPU-Kühler maximal 16cm hoch sein und der Brocken ist schon 15,8 cm hoch. Außerdem hab ich das Netz durchforstet und hab schon gelesen, dass das Rebel 12 Value mit so einem Riesenkühler nicht mehr ganz schließt, hat da noch jemand Erfahrungen?

Grüße Stryker44

Zurück