Derzeit benutzte ich noch den AMD-boxed CPU-kühler,...
Sei vorsichtig bei der Demontage des Boxed-Kühlers, die CPU bleibt sonst unten am Kühler kleben und könnte beschädigt werden. Mit leichtem wackeln nach links und rechts sollte es aber möglich sein.

aber wie gesagt durch hin und herdrehen gehts.
Die Paste darfst du allerdings nur hauchdünn auftragen. Hier gilt : weniger ist mehr. Tust du zu viel paste fdrauf, dann erhöht sich die temperatur![]()

nen dünner film eben ^^ der sinn der wlp isses, kleinste unebenheiten und lücken zw dem heatspreader und dem kühler auszufüllen. theoretisch sind beide oberflächen sehr plan (eben/glatt), aber selbst dann wären im material kleinste risse/furchen oder löcherchens ^^ sprich, mach nen kleinen hauchdünnen film druff. das muss ned "deckend" sein.Hier habe ich mal eine Frage, wie dünn ist "hauchdünn"? Meine Temperaturen sind zwar gut, nur wüsste ich gerne, ob sich noch etwas optimieren ließe. Ich habe bei mir jetzt soviel Wärmeleitpaste aufgetragen, dass sie den Prozessor ordentlich bedeckt und man die Schrift nicht mehr lesen kann, den Rand habe ich freigelassen, damit nichts herausquillt.
der kühler soll echt sehr gut sein. nur leider ein bisschen zu teuer und da ich sowieso nicht vorhabe die cpu zu übertakten, denke ich das der Groß Clockner ne gute Wahl ist.Ich habe den Cooler Master V8 und erreich damit gute Kühlleistungen.
mit der Idee hab ich auch hantiert... nur hab ich eben nur ein Midi-Gehäuse und nicht sehr viel Platz, würde es da überhaupt reinpassen?Wie wäre es mit einer WaKü?
hab ich auch mal gehört bis auf den 9900 sollen die nicht wirklich übermäßig toll kühlen, klar wäre es für meinen Anspruch ausreichend aber ich halte den Groß Clockner für ne bessere Wahl...wakü ist für seinen anspruch zu teuer.
UNd von zalmans rat ichauch ab, hab mit den Lüftern bisher nur magere erfahrungen gemacht (vor allem für den preis viel zu mager)
Ich kann den Groß Clockner empfehlen. Habe den selber genau bei dem Prozessor und das ding ist einfach super. Kühlt sehr gut.
lautstärke mäßig is er recht scheinbar auch ziemlich angenehm..
nochmals vielen dank an alle
mfg b14ckj4ck