CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

Da ich zurzeit keine Karte besitze, aber Lust bekomme mir eine neue Karte zu holen bzw. zu zocken bin ich am überlegen auch noch eine 390 zu kaufen... Reicht mein jetziges nicht noch für das letzte Jahr?
Grüße
 
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

Gerade mit den Karten der aktuellen Generation ist dein altes Netzteil nicht zu empfehlen.
 
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

Mah... Naja.. Dann muss ich mich gebraucht mal um eine Karte aus der älteren Generation bemühen... Danke für die Ratschläge.
 
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

Die nächste Stufe des Netzteilwahnsinns im PCGH-Forum ist damit dann erreicht.
User wollen sich schon gebraucht ältere Grafikkarten kaufen weil sie Angst gemacht bekommen, dass neue Karten an einem Oberklasse-Netzteil (!) der letzten Generation nicht mehr funktionieren würden.

Das ist kompletter Schwachsinn. An einem 700er E9 läuft jede Single-GPU-Grafikkarte der Welt problemlos.

Es ist schon korrekt, dass die Gruppenregulierung dieses Netzteiles nicht das allerbeste ist was man haben kann um moderne Grafikkarten zu betreiben aber das ist weit davon entfernt ein ernstes Problem zu sein. Wenn dem so wäre hätten da draußen Zehntausende Menschen viel größere Probleme deren Netzteile technisch gesehen im Schnitt deutlich schlechter sind als ein E9.

Schreib dein Netzteil einfach mit auf die Liste für Hardware, die du irgendwann in absehbarer Zeit mal mit ersetzt wenn größere Änderungen an der Hardware anstehen und bis dahin benutzt du das Ding sorgenlos weiter.


Irgendwie würde mich interessieren wie die Forenlandschaft dahingehend in einem Paralleluniversum aussehen würde wo BQ nie ein E10 und P11 auf den Markt gebracht hätte. Dann würde wahrscheinlich heute noch das E9 für Single-GPU und das P10 für SLI empfohlen werden. Auch bei Maxwell-Karten. Man hat schon fast das Gefühl das E9 ist schlagartig unbrauchbar geworden weils halt ein E10 gibt. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

Vielen Dank für die Antwort... Werde mir erstmal den Kühler kaufen und später eine neue Karte kaufen, wenn ich gewisse Altteile verkauft habe.

grüße
 
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

Be quiet bringt gerade einen kleinen Kühler raus mit push pins. Da musst du das mainboard nicht ausbauen. Und er hat eine kühl leistung von 150 watt tdp. Sollte so einen 2500k gut kühlen. 4 ghz sind auch nicht wirklich viel, wenn du angst hast, das mainboard auszubauen, würde ich diesen nehmen.

Cebit 216: Be Quiet Pure Power 9 CM und Pure Rock 92 vorgestellt [Update]

Und hör hier nicht auf alle Netzteil Spezialisten, das E9 ist noch relativ gut, auch wenn es schon 4,5 Jahre alt ist.

Jedoch, wenn du dir eine neue Graka zulegst ( ich würde auch die neuen warten, sollen dieses Jahr kommen ), so sollte dann auch das Netzteil getauscht werden.
 
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

Hab mich noch nicht entschiede, da ich gestern nicht zum Messen kam.. Ebenso war ich ein wenig mit der Graka beschäftigt.. Leider den mindfactory deal verpasst, wo es ne r390x für 350€ gab...^^
 
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

Ich hab für meinen 2500k den True Spirit von thermalright...

Bin sehr zufrieden. 4.4ghz bei knapp 50grad
 
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

Vielen Dank für die Antwort... Werde mir erstmal den Kühler kaufen und später eine neue Karte kaufen, wenn ich gewisse Altteile verkauft habe.

grüße
Nein, zuerst bekommst Du heraus, was Du für ein Gehäuse hast. Mit 92mm hinten würde ich datf Tippen,
dasss Du maximal 15mm Hohe Kühler in Dein Gehäuse nekommst. Und dann wird die Auswahl schwierig

Man am besten ein paar Fotos. Wir erkennen das Gehäuse

Die Grafikkarte ist sehr gut. Wenn Sie von der Länge in Dein Gehäuse passt (glaube ich nicht) wäre die
sehr gut, solange Du Dein CPU ordentlich übertaktest. Die AMD-Karten benötigen etwas mehr CPU-
Leistung für den Treiber als Nividiakarten. Das sollte mit Deiner CPU aber kein Problem werden, wenn
Du nicht 144 Hz bzw. 144 FPS haben willst
 
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

hab im post vorher die höhe gepostet und du hast recht. mehr als 15cm geht nicht

gehäuse name seht irgendwo im vorpost
 
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

Die nächste Stufe des Netzteilwahnsinns im PCGH-Forum ist damit dann erreicht.
User wollen sich schon gebraucht ältere Grafikkarten kaufen weil sie Angst gemacht bekommen, dass neue Karten an einem Oberklasse-Netzteil (!) der letzten Generation nicht mehr funktionieren würden.

:lol:
Oberklasse Netzteil der letzten Generation?
Da muss ich aber schwer lachen, sorry. Aber seit wann ist das E9 Oberklasse?
Das Teil war schon immer durchschnitt und die Dinger über 500 Watt sind schlecht, weil sie schlicht nichts taugen, da die Crossloadfähigkeit für den Arsch ist.

Das ist kompletter Schwachsinn. An einem 700er E9 läuft jede Single-GPU-Grafikkarte der Welt problemlos.

Und wie lange?
Wann wird eine GTX 980 Ti die Filterung des E9 killen?
Weiß du das?

Es ist schon korrekt, dass die Gruppenregulierung dieses Netzteiles nicht das allerbeste ist was man haben kann um moderne Grafikkarten zu betreiben aber das ist weit davon entfernt ein ernstes Problem zu sein. Wenn dem so wäre hätten da draußen Zehntausende Menschen viel größere Probleme deren Netzteile technisch gesehen im Schnitt deutlich schlechter sind als ein E9.

Richtig, aber die meisten schließen auch keine High End Karte daran an, das macht den Unterschied.

Schreib dein Netzteil einfach mit auf die Liste für Hardware, die du irgendwann in absehbarer Zeit mal mit ersetzt wenn größere Änderungen an der Hardware anstehen und bis dahin benutzt du das Ding sorgenlos weiter.

Ich hab geschrieben, wann er sich ein neues Netzteil kaufen sollte.

Irgendwie würde mich interessieren wie die Forenlandschaft dahingehend in einem Paralleluniversum aussehen würde wo BQ nie ein E10 und P11 auf den Markt gebracht hätte. Dann würde wahrscheinlich heute noch das E9 für Single-GPU und das P10 für SLI empfohlen werden. Auch bei Maxwell-Karten. Man hat schon fast das Gefühl das E9 ist schlagartig unbrauchbar geworden weils halt ein E10 gibt. :ka:

Was soll das Gelabere von wegen BeQuiet muss es sein und sowas? :nene:
Das kannst du besser. :daumen2:
 
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

die graka ist doch 30,5cm groß richtig? von der einen seiten zur anderen, also vorne nach hinten von innen sind ca 35cm platz, dann kommt der vordere lüfter der drinne ist
 
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

die graka ist doch 30,5cm groß richtig? von der einen seiten zur anderen, also vorne nach hinten von innen sind ca 35cm platz, dann kommt der vordere lüfter der drinne ist
Es sind also keine Laufwerkskäfige im Weg?
 
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

Wenn du 350mm Platz hast, passt eine 305mm Grafikkarte problemlos rein.
 
AW: CPU Kühler für Intel Core I5-2500K

Habe mal Fotos geteilt.. Hab mal vom Lüfter bis Knapp zum Gehäuse Ende gemessen.. Eigentlich sollte die locker passen.
 
Zurück