CPU KÜhler für i7 3770k

SpiritZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU KÜhler für i7 3770k

Guten Tag liebe Community! :D

Ich suche einen CPU Kühler für meinen i7 3770k. Der Haken ist jedoch, dass mein Tower (3R K400) nur Platz für einen CPU Kühler mit 155mm Höhe hat. Quelle: 3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz, 34,39 €, DW-Store Inh

Er sollte nicht zu laut sein, aber auch etwas OC abkönnen.

Mein Budget liegt bei ca. 100€

Hätte ich das Problem mit dem Platz nicht, dann hätte ich schon längst meine Wahl getroffen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen passenden CPU Kühler zu finden.

MfG

Spirit

AW: CPU KÜhler für i7 3770k

Wenn Platzmangel herrscht, würde auch eine Fertig WaKü eine Option sein.
Platz wäre hinten 80mm, und seitlich Zwei 120mm : 3RSYSTEM
Wäre daher auch möglich, das ein 240mm Radiator am Seitenteil installiert werden kann.

Oh ja stimmt. Sehr gute Idee daran habe ich noch gar nicht gedacht :D Ich schau mich mal eben um. Weitere Vorschläge?

Ich würde da zum Macho 120 greifen, denn Top-Blow Kühler stören den Airflow. Wie wäre es, wenn du 50-60 Euro in ein neues Gehäuse steckst und dann für 35 Euro den normalen Macho Revision A kaufst ?

Der i7 3770k ist sehr hitzig. Je nachdem, was man für einen erwischt hat. Ich halte den kleinen Macho (120) unter Umständen für zu schwach. Mein True Spirit 140 kommt bei moderater Übertakung (3,9 GHz) auch an die Grenzen. Und der ist von der Kühlleistung aufem Niveau vom Macho HR-02.

Ich würde lieber in ein neues Gehäuse investieren und dann nen angemessenen Kühler kaufen. Thermalright Archon oder so...

Der Archon ist aber auch arg hoch, vergess das nicht. Ich würde nen Macho Rev. A oder wenn es etwas mehr sein darf, einen EKL K2 kaufen. Natürlich muss dann ein neues Gehäuse her.

Klar ist der hoch. Aber wenn neues Gehäuse, dann sollte er auch eins wählen, wo ein gescheiter Kühler reinpasst. Die von dir empfohlenen Modelle sind aber auch ok.

Der TE wollte doch keine OC-Rekorde auftstellen... Wenn ich mich recht entsinne, sprach er von ein bissi oc. Und das sollte der "kleene" Macho auf jeden Fall abkönnen:daumen: Natürlich würde bei dem Budget ein besserer Tower und ein stärkerer Kühler in Frage kommen.

Gruß

Also viele möglichkeiten bleiben dem TE bei diesem Gehäuse nicht 1 Möglichkeit: Macho 120 sollte für den normalen Betrieb reichen, 2 Möglichkeit: neues Gehäuse + den großen Macho, EKl Brocken, 3 Möglichkeit: eine Kompackte-WaKü z.B die H60, doch hier sollten die Lüfter ausgetauscht werden, da die verbauten zulaut sind (wie schon gennant ist diese Möglichkeit teurer als die Erste).

Ich würde da zum Macho 120 greifen, denn Top-Blow Kühler stören den Airflow. Wie wäre es, wenn du 50-60 Euro in ein neues Gehäuse steckst und dann für 35 Euro den normalen Macho Revision A kaufst ?

Hätt ich jetzt auch vorgeschlagen ;)

Bei 100€ Budget lässt sich einiges machen. z.B. Cosair 300R + Macho Rev. A, dann hast du schon eine gute Kühlung^^

Zurück