CPU -Kühler für i5-6600k @ max. 1.4v möglichst Silent

Senikz

Kabelverknoter(in)
CPU -Kühler für i5-6600k @ max. 1.4v möglichst Silent

Hallo,

zurzeit plane ich die Luftkühlung für meinen neuen Spiele Rechner dementsprechend suche ich einen dezenten CPU-Kühler
der meinen i5-6600k für einen Overclock bis maximal 1.3** Volt genügend kühlen kann. Die überschritt meines Rechners
ist vor allem Geräuscharm da ich eine Semi-passive GPU und Netzteil verwende. Das Gehäuse ist ein Fractal Design R5 mit 3x
Standart Fractal Lüftern. Ich benutzte Low Profile Ram also könnte ich gegebenenfalls auch einen Noctua verbauen wobei
mir die Preise überhaupt bis gar nicht gefallen, ich dachte mehr an einen Kühler im Mittlerem Segment für etwa 50 Euro.

Wozu würdet ihr mir raten?

EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition?

MfG.
Senikz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU -Kühler für i5-6600k @ max. 1.4v möglichst Silent

1.4v kriegst du auch mit nem D15/14 schlecht/nicht gekühlt.

mehr als 1.3v würde ich sowieso nicht geben. selbst unter wasser nicht.
 
AW: CPU -Kühler für i5-6600k @ max. 1.4v möglichst Silent

1,4v ist keine empfehlenswerte 24/7 Spannung und ist wenn überhaupt nur zum Benchem mit ner guten Wasserkühlung oder großem Twin Tower Kühler auf voller Drehzahl zu kühlen.
 
AW: CPU -Kühler für i5-6600k @ max. 1.4v möglichst Silent

okay mir schwirrte dieser maximal wert immer vor Augen gut zu wissen Jungs :) wie gesagt such ich was leises
hab mir jetzt denn Mugen Max und denn Brocken 2 genauer angeschaut hab bisher nur erfahrungen mit ekl
 
AW: CPU -Kühler für i5-6600k @ max. 1.4v möglichst Silent

lass mich raten.....du hast keine ahnung vom overclocking,
und hast es mit der software vom mainboard gemacht...

solche oc-versuche,sind erstens nicht optimal und zweitens sehr ungesund für die hardware.
darum gibt es anleitungen zum oc,sonst würde jeder depp ne cpu auf 4,3ghz-4,9ghz einfach über die
schlechte software übertakten können.

les dich in die materie ein und mach das oc,nach den verfügbaren anleitungen.
so hält deine cpu die einstellungen aus und wird nicht geröstet.

sollte deine cpu ohne 1,4v die taktraten nicht schaffen,hast du nen krüppel erwischt
und es geht halt nicht.
mit gewalt den takt erreichen,bringt nur in der nächsten zeit nen thread "hilfe,meine cpu ist abgebrannt!"

und bei lukü ist der beste kühler bei oc nur gerade gut genug.es gibt nie kühler mit zu grosser kühlleistung.
 
AW: CPU -Kühler für i5-6600k @ max. 1.4v möglichst Silent

1,40V unter Luft? Und das ganze soll möglichst billig und geräuscharm gehen? :what:

Bei so viel Spannung versagt jeder Luftkühler sofern du ihn nicht mit voller Drehzahl laufen lässt, und da stößt selbst ein NH-D15 an seine Grenzen. Also entweder du hast da einen Tippfehler und meintest 1,14V, oder du brauchst Wasser. Der stärkste Kühler bis 50 Euro ist lt. Tomshardware der Ashura, erwarte aber nicht dass er besonders leise ist, außer du vergleichst ihn mit dem Boxed.

Scythe Ashura (SCASR-1000) Preisvergleich | Geizhals Österreich
 
AW: CPU -Kühler für i5-6600k @ max. 1.4v möglichst Silent

bisher habe ich lediglich die teile hier liegen ich habe schon Erfahrungen mit Overclocking nur nicht mit meinem neuen Prozessor der ist noch ovp
ich brauche eben einen leisen kühler und habe denn guide von der8auer natürlich gelesen daher dieser wert aber bevor sich jetzt alle super brains
auf mich stürzen mich interessiert weniger der Overclock in diesem Thema natürlich fehl leitend meine Information deshalb korrigiert auf 1.3 Volt
danke dafür sondern ein bezahlbarer kühler der um die 50 euro kosten sollte! ich bin geblendet von Noctua und Co. deshalb frage ich nach Tipps!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU -Kühler für i5-6600k @ max. 1.4v möglichst Silent

mir gefällt der Brocken 2 PCGH vorallem weil er 700rpm läuft was mich aber wundert ist das Scythe fast bei allen Kühlern vernickelte Kupfer Heatspreader hat
das findet sich ja sonst eher bei Noctua wieder und das alles für etwa 50 Euro hat jemand eventuell einen guten Vergleich oder eine Tabelle die aktuell ist?
 
Zurück