CPU Kühler für Cooler Master Elite 120 Advanced Mini-ITX

AW: CPU Kühler für Cooler Master Elite 120 Advanced Mini-ITX

jou

aber dann hätte ich doch lieber in IVy investiert....
denn wie du sagst, kaufst du ein board mit Z77 chip.... und der bringt garnichts mit dem Sandy 2600....

dann würde ich auch wieder ein Board mit z.B. h67 oder z67 oder p67 kaufen....

was das sagst du jetzt :O ich dachte mit dem z77 kann ich auch eine sandy bridge cpu übertakten und one meinte nun zu mir die bekommen den 2600k nicht mehr aber dafür hab ich nun den 2700k für 202€ angeboten bekommen... mal sehen ob das klappt... und ivy brdige ist doch benchmark mäßig kaum besser sondern hat nur eine besser grafikeinheit und frisst weniger strom sei dafür aber weniger übertaktungsfreudig??

also kann ich echt nicht mit dem board den 2700k übertakten weil dann würde ich das vllt doch noch schnell stornieren...

Mit einem Z77 Mainboard kannst du selbstverständlich einen i5 2500K oder einen i7 2600K/2700K übertakten.

Ivy ist etwas schneller, stromsparender und weniger übertaktungsfreudiger. Ein Sandy ist auf 5 GHz ungefähr so schnell wie ein Ivy auf 4,5 GHz. In Spielen macht sich da aber fast nie ein Unterschied bemerkbar.

was das sagst du jetzt :O ich dachte mit dem z77 kann ich auch eine sandy bridge cpu übertakten und one meinte nun zu mir die bekommen den 2600k nicht mehr aber dafür hab ich nun den 2700k für 202€ angeboten bekommen... mal sehen ob das klappt... und ivy brdige ist doch benchmark mäßig kaum besser sondern hat nur eine besser grafikeinheit und frisst weniger strom sei dafür aber weniger übertaktungsfreudig??

also kann ich echt nicht mit dem board den 2700k übertakten weil dann würde ich das vllt doch noch schnell stornieren...

ne.... ich aber das jetzt erst gesagt weil: du gesagt hattest das du ne 2500 hast.... und vorhattest dir ein Z77 zu kaufen... was sinn macht.... klar...

aber dann kamst du später mit: ich will mir jetzt doch ein 2600 oder 2700K holen.... da versteh ich den sinn nicht...
weil wenn du eh ne neue CPU kaufen möchtest( was vorher ja nicht klar war) dann würde ich auch auf IVy setzten....

denn Z77 Mainboards mit IVy CPU kann= PCI 3.0 verwenden....
und Z77 Mainboards mit Sandy CPU = PCI 2.0 verwenden....

also, um den ganzen vorteil von Z77 zu nutzten, setze lieber auf IVy!!!!!! ganz klar... und der i5 3570K ist genauso schnell wie 2600K oder 2700K

i5 3570 kostet ca.190.- und sparsammer
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-intel-ivy-bridge/14/#abschnitt_gesamt

Zuletzt bearbeitet:

ne.... ich aber das jetzt erst gesagt weil: du gesagt hattest das du ne 2500 hast.... und vorhattest dir ein Z77 zu kaufen... was sinn macht.... klar...

aber dann kamst du später mit: ich will mir jetzt doch ein 2600 oder 2700K holen.... da versteh ich den sinn nicht...
weil wenn du eh ne neue CPU kaufen möchtest( was vorher ja nicht klar war) dann würde ich auch auf IVy setzten....

denn Z77 Mainboards mit IVy CPU kann= PCI 3.0 verwenden....
und Z77 Mainboards mit Sandy CPU = PCI 2.0 verwenden....

also, um den ganzen vorteil von Z77 zu nutzten, setze lieber auf IVy!!!!!! ganz klar... und der i5 3570K ist genauso schnell wie 2600K oder 2700K

i5 3570 kostet ca.190.- und sparsammer

oke ich verstehe, also eig wollte ich auch keine neue cpu aber dann sah ich halt dieses angebot aber wenn du nun sagst das der i5 3570k genauso schnell ist wie der 2700k dann nehme ich den aber ich muss nun erstmal ein paar benchmarks sehen ob das stimmt was du da sagt, aber wenn ja dann geht der 2700k doch wieder zurück und ich nutze gleich die minimal vorteile von ivy bridge :D

Edit: Oke du hast recht der i5 ist tatsächlich in games etwas besser also geht der i7 wenn er ankommt zurück und ich bestell nun den i5 ivy brdige :) aber nun frage ich mich fast schon ob es nich doch ratsamer wäre noch eben auf haswell zu warten.... -.-

Zuletzt bearbeitet:

So viel schneller wird Haswell auch nicht sein (vlt. 5-10%), lediglich die IGP wird kräfig aufgebohrt.

oke ich verstehe, also eig wollte ich auch keine neue cpu aber dann sah ich halt dieses angebot aber wenn du nun sagst das der i5 3570k genauso schnell ist wie der 2700k dann nehme ich den aber ich muss nun erstmal ein paar benchmarks sehen ob das stimmt was du da sagt, aber wenn ja dann geht der 2700k doch wieder zurück und ich nutze gleich die minimal vorteile von ivy bridge :D

Edit: Oke du hast recht der i5 ist tatsächlich in games etwas besser also geht der i7 wenn er ankommt zurück und ich bestell nun den i5 ivy brdige :) aber nun frage ich mich fast schon ob es nich doch ratsamer wäre noch eben auf haswell zu warten.... -.-

Haswell wird sicher etwas vorteile haben zu IVY.... genauso wie IVY zu Sandy Bridge....
das musste letzlich selbst entscheiden...

aber meine Antwort bezog sich auf die frage... was besser ist: i7 2600+ Z77 oder i5 3570+ Z77 = i5 3570 ist dann die bessere wahl

Ja, der 3570K ist aber die bessere Wahl. Achte aber darauf dass er am Ende ein "K" hat, ansonsten wäre die Sandy besser da sie sich übertakten lässt (sofern es sich um das K-Modell handelt ;) )

Ja, der 3570K ist aber die bessere Wahl. Achte aber darauf dass er am Ende ein "K" hat, ansonsten wäre die Sandy besser da sie sich übertakten lässt (sofern es sich um das K-Modell handelt ;) )

naja, ich bezweifel mal hier das du das eh nicht brauchen wirst.... das K am ende:P
weil die CPUs eh schon für all die Anwendungen die du brauchst vollkommen ausreicht,wenn nicht sogar völlig übertrieben ist...

es sei denn du bist der absolute Render könig oder bildbearbeiter oder dergleichen....

sogar fürs zocken reicht locker ein: 3450 oder 3470 ohne K

CPU mit K sind für fanatiker und für die leute die lange weile haben....
weil die power reicht vollkommen aus.

Aktuell reicht die Power aus. Auf 4,5 GHz hat der i5 deutlich mehr Dampf, und das wird sich in 3 Jahren bezahlt machen. Schau dir die C2Qs an. Die sind dank OC heute gar nicht mal so schlecht dran. Die CPUs sind 6 !!! Jahre alt.

Zurück