CPU-Kühler für AM3 und Sandybride gesucht

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
CPU-Kühler für AM3 und Sandybride gesucht

Hallo zusammen

Da mir der boxed-Lüfter meines 955BE etwas zu laut ist und auch die Temperaturen nicht der Wahnsinn sind, bin ich auf der Suche nach einem alternativen Kühler.

Jedoch werde ich möglicherweise Anfang Juni auf Sandybride oder Buldozer umsteigen, und da ich den Kühler natürlich nicht sofort wieder wechseln möchte, bräuchte ich wenn möglich ein Modell, dass auf alle Sockel passt bzw. Halterungen dafür herauskommen werden.

Außerdem sollte der Kühler möglichst klein sein. Der Mugen 2 überzeug mich zwar am Meisten, ich finde ihn aber - genau wie den Brocken - aufgrund seiner Größe recht hässlich in einem Case mit Window. Es soll kein HTPC-Kühler sein, aber wenn es geht deutlich niedriger als der Mugen 2.

Wenn es da kein Modell gibt, das auch ausreichende Kühlleistung bringt, werde ich wohl doch den Mugen nehmen müssen.

Preisrahmen liegt bei 50€.

Danke für Vorschläge.

AW: CPU-Kühler für AM3 und Sandybride gesucht

der Archon ist natürlich um Meilen besserals der Mugen 2 und schön schlank, dafür aber dann noch etwas höher.

Wie wäre es denn mit der Corsair H50? Ist P/L mässig nicht so der Knaller, dafür sieht man nicht viel davon...

Für deinen Preisrahmen ist halt der Mugen 2 eindeutig die beste Lösung. Und er ist doch eigentlich gar nicht hässlich. Ansonsten vielleicht den Scythe Yasya, der ist etwas schlanker. Wenn es noch schlanker UND gleichzeitig nicht so hoch sein soll, musst du halt auf ziemlich viel Leistung verzichten. Fragt sich, was dir lieber ist.

AW: CPU-Kühler für AM3 und Sandybride gesucht

Habe mich entschieden meinen boxed-Kühler doch noch zu behalten bis ich umrüste. Dann sind sicher noch neue Kügler draußen und andere ggf. günster. Totzdem danke für dir Tips:)

Zurück