CPU Kühler für 965BE 4GHz

AW: CPU Kühler für 965BE 4GHz

Jop an Wärmeleitpaste hab ich gedacht, bei dem ist ja nur ein Pad drauf.
Ich hab die EKL Alpenföhn Schneekanone genommen:)

So jetzt muss es aber schnell Wochenende werden:devil:

Edit:
HoH weißt darauf hin, dass man die Breakets für AM2 und AM3 kotenlos bei Corsair bekommt. Allerdings sind diese dort nicht verfügbar und woanders hatte ich auch gelesen dass es eine neue Revision gibt bei der diese Breakets bereits enthalten sind. Könnt ihr da vllt. weiterhelfen?

Ich habe HoH grad mal eine E-Mail geschrieben, ma schauen was die sagen, ich hoffe doch es ist alles dabei;)

Zuletzt bearbeitet:

So hab die Corsair H50 heute eingebaut und bin sehr zufrieden, nur die 1900rpm Scyth Lüfter werde ich vllt. tauschen oder lass sie auf 5V laufen. Bei 12V sind sie mir einfach zu laut, die teile drehen mit über 2200rpm laut HWMonitor:ugly:

Edit:
Wo gibts eigentlich die Schrauben um einen zweiten Lüfter am Radi zu befestigen?

Ich hab doch gesagt, dass 1900RpM ziemlich laut sind. Ich lass ihn nur so hoch drehen, wenn ich benche. Wegen der Schrauben: Mach doch Mal eine ab und fahr damit zum Baumarkt und lass dich beraten. Dort bekommst du zwar nicht die originalen, aber passen werden sie.

Joa danke für den Tipp, im Moment hält er mit 2 Schrauben. Beim Transport werd ich sicher noch 4 Stück holen, ist dann einfach sicherer;)

Zur Zeit laufen die Lüfter auf 7V, das ist absolut ok. Ich lasse sie aber nach hinten raus blasen, da hab ich nicht so viele Luftverwirblungen und im Moment habe ich noch keine Unterschied bei den Temps gemerkt.

Prolimatech Megahalems mit 2 Bequiet silent wings PWM kühlen den 965 be bei 4ghz, 4,2ghz kriegt er auch noch gekühlt. Man sollte am anfang aber schon die Temperaturen überwachen, da das bei jedem gehäuse und airflow sich anders verhalten kann. Dann noch ne gute Wlp ist ganz wichtig, die die dem megahalems beiliegt ist leider nicht die pk-1 sondern irgendetwas anderes...leider.
Wie kress verstehe ich aber auch nicht wozu du 4x4 ghz brauchst um ehrlich zu sein :P

rEuber

Das ist rein fürs Ego:devil:
Im Moment läuft Prime mit 3,8GHz bei 1,408V und keinen 50°C:)

@AMDman
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich die Schläuche oben oder unten hab?

Kann ich beider Lüfter an einen Anschluss an mein Mainboard anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück