CPU Kühler für 965BE 4GHz

AW: CPU Kühler für 965BE 4GHz

hol dir
2x enermax cluster/be quiet silent wing
1x scythe mughen^^ das reicht bestimmt aber ich würde sogar die h50 nehmen und da nen cluster davor setzen die kühlt bei nem kumpel von mir einen q6600 von 2,4 auf 4,32 Ghz oc auf 56°C und der hat den be quiet lüfter davor^^

Was meinst du mit Cluster davor setzen?
Von der Leistung ist die H50 aber nicht mal so toll für fast den doppelten Preis...Test Corsair H50

Edit: Du meinst sicherlich den Enermax Twister Cluster:)

wenn du den radiator von der h 50 montierst lässt du entweder den lüfter durch den radiator in das gehäuse blasen oder aus dem gehäuse raus wobei erstes besser ist^^ und die temps für 4 ghz sind ja nicht schlecht oder??? und sie ist sehr leise^^ allerdings stimmt es auch wieder dass der preis ned grad billig ist aber ich kann sie echt nur empfehlen da sie nicht gewartet werden muss!

jo und der lüfter ist echt der hamma ist allerdings nicht gerade billig für meinen geschmack sind 15 euro viel hab mir trotzdem 3 gekauft und die graka(5870XXX) ist dadurch 5°C kühler geworden^^ und man hört nix

Wie sind denn die Scythe Lüfter?
Vom Preis her liegen die ja bei ca der Hälfte von Be Quiet und Enermax.

Edit:
Die Scythe Lüfter sind wohl nicht besonders gut oder warum bekomme ich keine Antwort?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab nen EKL Brocken drauf und bring meinen 955 BE damit auch auf 4GHz, Temperaturmäßig is da sogar noch Luft nach oben.

Aber für 24/7 isses nix.

Meine Wasserkühlung s.Signatur hält meinen Phenom II X4 965 BE (C3) bei 20°C Raumtemperatur und unter Last (Prime95) unter 45°C. Der ganze Spaß hat mich 99€ gekostet, es hat sich aber gelohnt. Im Normalbetrieb bei 800MHz wird der Prozessor lediglich 28-30°C warm. Im Gegensatz zur H50 stellt diese Kühllösung weitaus mehr Leistung zur Verfügung (ist dafür leider auch etwas teurer). Die Lautstärke des Lüfters ist zwar vernehmbar, aber nicht störend.

Als Gehäuselüfter werde ich denke die Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12M - 1200rpm nehmen, jetzt bin ich mir nur noch unsicher obs der Mugen 2 wird oder nicht.
Eine große Wakü ist mir zu riskannt, da ich den Rechner oft transportiere und ich wüsste gar nicht wohin mit dem Radiator.

Edit:
Was bringt ein zweiter Lüfter am Mugen?

Generell bringt ein zweiter Lüfter Verbesserungen im 3-5°C Bereich(vorausgesetzt der erste Lüfter ist durchsatzstark). Ich kann nicht genau sagen wie das beim Mugen 2 ist, aber ich schätze, dass die Verbesserung auch in desem Bereich liegen wird.

Der verwendete Lüfter ist zwar ein Slip Sream in 12cm Format, aber in der 1600 RpM (nach PCGH Messungen 1400 RpM) Version.

Hi, wollt gerade den Mugen 2 bei HoH bestellen und sehe dort eine Liferzeit von 8-14 Tagen:wow:
Der Scythe Yasya ist auch nicht verfügbar.

Wollte mir jetzt vllt den Noctua NH-U12P SE2 (Sockel 1366/1156/AM2/AM3) zulegen. Passt dieser von der Richtung her auf mein AM3 System und wie schaut es mit der Bodenplatte aus bzw. gibts was besseres in der Preisklasse?

Der Scythe Yasya ist doch verfügbar. Auf jeden fall Steht das da. Weiß nicht wie gut der Kühlt wird aber warscheinlich besser als der NH-U12P sein der ist vorallen günstiger.

Zurück