CPU Kühler für 3570k

AW: CPU Kühler für 3570k

Noctua NH-U12S ist echt super. die farbe der lüfter ist gewöhnungsbedürftig. aber die österreicher haben einen super support und die kühlleistung ist auch top.

Wenn du dich immernoch nicht entschieden hast würde ich dir den bereits empfohlenen Alpenföhn Brocken 2 empfehlen.
Mein System siehst du in der Signatur.
Ich habe vor 6 Wochen Den Thermalright Macho HR-02 auf meinem i5-3570k gehabt und war damit mehr als zufrieden.
Prime 95 - In-Place Test
Macho HR-02 (140er): 4,5GHz - 1,105V = 72°C (Originalpaste)
Brocken 2: 4,5GHz - 1,130V = 66°C ( Gelid GC Extreme)
Zum Airflow: ein Fractal Lüfter im Boden, der andere in der Front (unterer Steckplatz) + BQ SW2 im Heck = alle auf 7V

Die höhere Spannung beim Brocken ist einem Mainboardwechsel zuzuschreiben, es ging dazwischen defekt und nun ist ein neues im System, bei dem es erst mit dem höheren unter Dauer mit +0,025V stabil läuft.

Ich denke der Vergleich ist selbsterklärend.

Zuletzt bearbeitet:

Empfehle ihm doch nicht den Brocken II, wenn der doch nicht ins Gehäuse passt (wie schon auf Seite 1 geklärt) ;)

Ich hab den Macho 120 verbaut, weil ich auch mit einem relativ schmalen Gehäuse gesegnet bin.

Mein 3570K ist nach ner halben Stunde Prime In-Place auf 63-66°C bei muckeligen 23°C Raumtemperatur. Der Lüfter dreht dabei auf 45% und ab und an mal kurz auf 60% hoch. Das Gehäuse wird belüftet durch je einen 120mm Lüfter vorne und hinten.
Die Paste ist die, die beim Lüfter dabei war. Ich bin vollends zufrieden. Im Moment läuft die CPU nur auf 3,8 (was ganz andere Ursachen hat), die Temperaturen waren aber auch mit den 4,2 absolut kein Problem.

@drebbin Das der Brocken 2 zu empfehlen ist wissen wir, nur bringt das dem TE herzlich wenig, da wie bereits auf Seite eins festgestellt, er nicht in sein Gehäuse passt.

Ok Dankeschön.
Werde mal zuhause gucken, wie die Lüfter alle im Vergleich sind.
Wegen dem Macho 120; habe den mit dem Hr-02 verwechselt. .. Google ist schuld ;D.
Vom Noctua habe ich bis jetzt nur Positives gehört.
Was haben Tower kühler für Vorteile im Vergleich zu diesen flachen, also wie der boxed Lüfter?

Zurück