CPU Kühler bis 35€

Freshhaltefolie

PC-Selbstbauer(in)
CPU Kühler bis 35€

Hi. Ich suche ein CPU Kühler der aller höhstens 35€ kostet! Im sekment bis 30€ hab ich gehört, dass der Arctic Cooling Xtreme rev.2 gut sein soll. Bis 35€ ist mir sofort der raijintek ereboss positiv aufgefallen! Könnt ihr mir was in dem preissekmet empfehlen? Mir ist es wichtig, dass ich dann später damit ich ein fx 6300 over clocken kann und dass er auf mein asrock extreme 4 970 passt und zwar in airflow richtung. Danke schonmal im vorraus!

Der mine 2 gefällt mir sehr gut vom aussehen! Nach Tests sind aber die 40 dba bei 100% mir viiiiel zu laut...der true spirit ist mir zu klein, bzw zu schmal...das teil hat doch kaum kühlleistung! :D und statt dem groß clockner würde ich doch eher zum matterhorn pure greifen, oder?

Warum sollte der lüfter denn auf 100% laufen?

Ich würde die 5euro drauf legen und den macho nehmen, dann ist ruhe!

Gut okay wenn wir 5€ drauf legen dann kommt aber noch der mugen 4 und der Brocken 2 mit in die startlöcher, ist da der macho immernoch der besste oder dann doch lieber Brocken 2 oder so?

Also kann man wenn man diese 3 Kühler nebeneinander stellt sagen, dass man bei den geringen Unterschieden nach Optik gehen kann? :D Ich finde den Brocken 2 übrigens auch am schönsten! :)

AW: CPU Kühler bis 35€

In der Tat, die 3 Kühler geben sich dann nicht mehr allzu viel, der Macho ist noch geringfügig besser als die anderen beiden, aber deswegen musst du ihn jetzt nicht zwingend nehmen. ;-)

Okay :D
Aber ich hätte da noch ne frage: bringt es bei irgendeinem von den drei kühlern später mal einen zusätzlichen lüfter dranzuschrauben? Ich hab gehört dass das was bei kühlern bringt die sehr große lamellen haben (macho) und eher nich so viel bringt bei kühlern die nich so große haben (Brocken 2) stimmt das? :D

AW: CPU Kühler bis 35€

Bei diesen Kühlern bringt ein zweiter Lüfter ca. 2-3 Grad niedrigere Temperaturen.

Entscheidend ist nicht die Lamellengröße sondern der Lamellenabstand,

je enger der Abstand, umso stärker müssen die Lüfter die Luft reinpressen.

Ahh okay verstehe^^ Gut, dann kann ich ja wirklich nur nach Optik gehen...muss mal überlegen welcher am schönsten is...im Moment gefällt mir ja der Brocken 2 am besten...aber ich bin mir noch nicht sicher, ich poste dann welchen ich mir dann bestellt habe ;)

Hier mal der macho @work

ForumRunner_20131208_143901.png

Joo der macho sieht auf dem bild richtig guut aus^^ Aber ich finde den LED mod an deinen RAMs der Hammer!! *-* Sieht richtig guut aus :daumen: Nichts desto trotz hab ich mir den Alpenföhn Brocken 2 gekauft, ich fande den einfach geil und auch als ich ne Nacht drüber geschlafen hab immernoch geil also hab ich mir diesen heute bestellt, danke Jungs für eure tolle Beratung!!

Zurück