CPU Kühler bis 160mm Höhe

AW: CPU Kühler bis 160mm Höhe

Wenn man ein Gehäuse hat, wo das Netzteil unten verbaut werden muss, dann können zusätzliche Lüfter an der Oberseite des Gehäuses, die (eventuell angestaute) Luft nach außen befördern, schon Sinn machen...;)

So habe jetzt noch mal Prime 95 24h laufen lassen bei 29-30 grad Raumtemperatur mit mein System so wie es dort steht bei Core0 69 Grad,Core1 70 Grad,Core2 69 Grad und Core3 66 Grad(Gemessen mit CoreTemp).
Das alles auf 4300 Mhz(1,155v) mit Haswell denke das das wohl geht bei Maximal 70 Grad.
Also ich kann den Kühler Empfehlen und laut ist da garnichts eher meine Grafikkarte beim Zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Die neueren K2s mögen vielleicht das Netzteil unten haben und zwei Montagemöglichkeiten im Seitenteil, meins ist aber noch ein älteres und da ist das Netzteil oben und nur ein Lüfter in der Seite möglich (der aber wie gesagt mit eingebautem Towerkühler nicht nutzbar ist).
Naja ich habe erst mal den Brocken bestellt und werde dann mal sehen wie es sich mit der neuen CPU macht, wie gesagt bisher hatte ich keine Probleme mit der Temperatur. Zur Not muss dann eben irgendwann doch ein anderes Gehäuse oder doch ein anderer Kühler her.

Den Tipp mit dem Shadow Rock Pro SR1 hab ich leider zu spät gesehen, gerade das mit den niedrigen Drehzahlen finde ich sehr interessant. Bisher laufen meine Lüfter nämlich im Normalbetrieb alle mit 800rpm und das reicht um es kühl zu halten und ist (für mich) angenehm leise.

Ich versteh den Unterschied zwischen den Machos nicht :ugly:
ist der HR-02 Macho Rev.A laut dem PCGH EInkaufsführer nicht der stärkste Macho?

Zurück