CPU Kühler Beratung

Werde warscheinlich zu einem Noctua NH-14D greifen warte nur noch auf ein Angebot nachdem mir mein örtlicher Händler di Sockel 2011 Version als universale Version verkaufen wollte

AW: CPU Kühler Beratung

den Noctua NH d14 habe ich auch drauf, super Kühler aber wenn du schon in der Preisklasse bist dann kannst du auch zum Nachfolger NH d15 greifen.
Der kostet zwar um die 85 Euro aber ist einer der Top Kühler.

Noctua

würde den EKL k2 nehmen. hält meine temps auf 4,2ghz mehr als kühl. und er ist leise! selbst auf 1500rpm ist er für mich noch gut leise und nicht stark hörbar.

ansonsten den brocken 2

Zuletzt bearbeitet:

Also ich weiß ja nicht was du für ein Verständnis von leise hast. Aber 1500 Umdrehungen finde ich jetzt nicht gerade leise. :wow:

den 120er beim ekl würde ich rausschmeissen und noch einen 140er kaufen der kostet nur 10 Euro, mit 2*140 kühlt er dann besser und ist leiser als die Standard Variante

der Noctua kann aber brüllen wie ein großer wenn man den aufdreht:devil:

Der aktuell beste LuKü ist der Thermalright Silver Arrow IB-E Extreme. Gibt im Moment keinen Kühler mit nem besseren P/L- und Lautstärke/Leistungs-Verhältnis. Da kann auch jede Kompakt-WaKü einpacken. Selbst die NICHT-Extreme Variante vom Silver Arrow IB-E kühlt wie Hulle. Und wenn du den beim direkt beim Distri kaufst, kriegste auch nen super Support für den Fall der Fälle. Ich hab sie mittlerweile alle verbaut, von BeQuiet über Noctua,Prolimatech und Scythe bis hin zu Zalman. Aber an Thermalright kam bisher keiner ran. Mag Geschmackssache sein, für mich sprechen die Temps und mein subjektives Lautstärkeempfinden eindeutig für sich.

Ich habe mir dank einem Angebot Den Alpenföhn Himalaya 2 gekauft

EDIT: Hatte einfach über nen Freund die Möglichkeit den sehr günstig zu kaufen deshalb keinen Noctua

Zuletzt bearbeitet:
Zurück