CPU kühler auswahl AMD 1090t

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
CPU kühler auswahl AMD 1090t

neuer thread neues glück?
ich bin zu Geld gekommen :banane:unglaublich aber Wahr
Gehäuse cooler master HAF 922
CPU AMD phenom2 x6 1090t geplant ~4GHZ derzeit revoltek Pipetower mit scythe kama 92mm @3,6ghz

Welcher kühler
thermalright macho hr02 soll angeblich der beste sein
Scythe mugen3 nee umständliche Montage (ich weiss das weil ich schon gesehn habe an einen so1155 system)
Scythe ninja 3 sehr schwer 1KG selbe schwierige Montage wie mugen
scythe yasya angeblich gute wert aber nach Ansicht der Montage pustet der in Richtung Deckel. Wie passt das zusammen? Montage perfekt rentention modul:daumen:
Enermax ets t40 tb ich brauch kein Zirkusbeleuchtung im Rechner. Montage OK
Vorschläge?
ach max mit versandt und ac mx2 wlp 40€

AW: CPU kühler auswahl AMD 1090t

Ich würde die neue Fassung des Macho bevorzugen, den gibts aktuell für 32€ inkl. Versand. Dank mitgeliefertem Schraubenzieher ist die Montage absolut machbar und sollte dich nicht vor Probleme stellen. Mit dem Kühlerchen kannst du die CPU von den Temperaturen her locker auf 4 GHz bringen.

Zuletzt bearbeitet:

scythe yasya angeblich gute wert aber nach Ansicht der Montage pustet der in Richtung Deckel. Wie passt das zusammen?
Der Scythe Yasya ist nur nicht angeblich gut, sondern auf Augenhöhe mit Ninja 3 und Mugen 3.
Der HR 02 Macho ist bei langsam drehenden Lüftern im Vorteil.

Wieso soll es nicht zusammen passen ?
Im Deckel des HAF ist ein nach oben gerichteter Lüfter, der die warme Abluft nach außen transportiert.
Solange du den CPU-Kühler nicht gegen :ugly: die Gehäuselüfter arbeiten lässt, ist alles ok.

Ist ein argument
Mir wäre es am liebsten wenn ich beides testen könnte, da wäre der ninja eigentlich der beste
Sicher wäre ich nur beim macho und mugen 3
derzeit führt macho knapp dran wegen der Ausrichtung der yasya (und weil dabei eine Tube wlp dabei ist, die Tütchen mag ich nicht)

@Mugen: Die Montage geht eigentlich. Leider ist WLP nur in ner Tüte dabei, falls es der Mugen wird, nim´m auf jeden Fall die PCGh Version

naja, man kann auf den normalen auch einfach einen anderen Lüfter stöpseln, oder ihn einfach drosseln :what:

Ja, aber mit 800rpm sind die von der PCGH Version unhörbar und außerdem sind es halt 2 statt einem runtergeregelten

Ich bekomme nicht mal den Serienlüfter mit:what:.Wie gesagt ich hab schon beim einbau eines mugen 3 dabei und weis wie laut der ist zumindest sind meine Gehäuselüfter deutlich hörbarer
Daher ist auch dieser in der Auswahl dabei

Ja, aber mit 800rpm sind die von der PCGH Version unhörbar und außerdem sind es halt 2 statt einem runtergeregelten

Dann doch lieber nen Thermalright Macho (Rev.A) , der mit EINEM Lüfter, der auch runtergeregelt bei 800Umdrehungen herum dümpelt, leiser
und besser kühlen als der Mugen sein ... Nicht umsonst hat der Macho den Mugen als preis-/leistungs-Sieger abgelöst.

Ich selbst hab auch den 1090T und einen Scyte Mugen 3 klar die Wärmeleitpaste im Tütchen ist wirklich ein Witz :D, aber den Kühler an sich fand ich mit der Montage auf einem Asus Formula IV AM3 nicht sonderlich schwer.
Wie es ausschaut mit Temperaturen des 1090T@4Ghz kann ich Dir leider nicht sagen da meiner mit Standardtakt taktet und ich mit dieser Leistung vollkommen zufrieden bin.

Also, mein Phenom 955 @3.8GHz (Die 125W Version) gehen die Temps bei 23°C RAumtemperatur bei 47°C

Hab auch den 1090t und hab mir jetzt auch den Macho bestellt...
Meiner lässt sich aber leider nur bis ca 3,8Ghz OC´en...

Zurück